AW: Wann kommt DDR2 für Athlon64
bierchen am 07.07.2005 23:39 schrieb:
cbw249 am 07.07.2005 23:26 schrieb:
DDR2 ist im moment ganauso schnell wie DDR1. Es gibt keinen leistungsunterschied.
DAs gilt nur für die AMDs, hier kommt es mehr auf niedrige LAtenzen an. Anders bei Intel: Hier kommt es auch beim Speicher auf einen höheren Takt an. Nicht umsonst unterstützen Intel-System schon länger DDR2. INtel war es ja auch, der die Spezifikation des DDR2-Standards vorantrieb.
Nix.
Nen AMD würde schon von DDR2 667 profitieren können.
Die höhere Bandbreite wird 1:1 umgesetzt (HA! schön gesagt

) da die Daten nicht übern FSB müssen.
Ab DDR2-800 gehts dann richtig vorwärts.
Die Intels können auch nur noch bedingt was mit nem höheren Speicher-Takt anfangen, da der FSB doch schon seit längerem hängen geblieben ist.
Flyer24 am 07.07.2005 22:40 schrieb:
LoL , kannst ja gerne deinen Speicher ausrichten , evtl gibts aber in deiner besagten "zukunft" aber schon andere Sockel mit noch schnellerem Speicher , der Intel915 wird bis dato schon vielleicht veraltet sein ?
kaufst du den Intel nur wegen DDR2?
stellt sich natürlich die Frage .......
wozu überhaupt einen Intel915-Chipsatz .....Arbeiten ....Office ?
Auf jedenfall ist DDR2 zukunftssicherer als DDR.
Und natürlich ist ein 915 in zwei Jahren veraltet. Sowas, he? Total was neues in der PC-Branche...
Und wozu nen 915? Nun, da der 915 afaik der einzigste Chipsatz von Intel ist, bei dem man überhaupt noch die Wahl zwischen DDR und DDR2 hat.
Damit wollte ich dir veranschaulichen, dass Intel-Käufer nur ne eingeschränkte Auswahl an DDR-Boards haben.
Aber das haste wohl net so ganz verstanden.
Wenn man die neuen Chipsaätze anguck, dann wären nach dir alle Intel-Käufer noobs, da der i945 afaik kein DDR mehr unterstützt.
Und wo zur Hölle habe ich behauptet, dass ich nen Intel wegen DDR2 kaufen würde?