• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wann kommen highend Graphikkarten für Notebook??

• Ersteller Ersteller Goto_666
  • Erstellt am Erstellt am
G

Goto_666

Gast
Wann kommen highend Graphikkarten für Notebook??

Hallo,

ich wollte mal fagen, ob jemand weiß, wann es, wie gesagt, Graphikkarten à la Geforce 8800 Ultra Go oder mobile 2900XT (oder wie die heißt) gibt! Weil, ich warte nur noch auf ne geile DX10 Graka für Notebook, um dann richtig fett zuzuschlagen!

Für Infos wär ich also echt dankbar!

LG Goto

AW: Wann kommen highend Graphikkarten für Notebook??

Freaky22 am 07.06.2007 22:06 schrieb:
Riddick1107 am 07.06.2007 22:04 schrieb:
Du gucken hier:
http://www.one.de/shop/one-notebooks-c-131.html?osCsid=2d304ac57e1b948ee896ca504937f5b0
Ist zwar nur ne GeForce 8600Go 512MB unterstützt aber DirectX10 und so!
Der Highend kram kommt erst viel später wenn überhaupt also 3 monate musst du mindestens noch warten.
Ganz davon abgesehen das z.b. doe 8600 nicht wirklich schneller is als der Vorgänger..

Hm... wenn's DX10 gibt, wird sie (die 8600) wohl aber (hoffentlich) schon nen guten Performanceschub im Gegensatz zur Vorgängerkarte hinlegen... Na gut, dann werd ich mich wohl mal noch gedulden und schauen, ob sich da demnächst was tut! Ich wollte sowieso noch die Preissenkung von Intel abwarten und dann erst kaufen!
Falls jemand noch was Neues weiß... immer her damit ;-)

Goto_666 am 07.06.2007 21:08 schrieb:
Hallo,

ich wollte mal fagen, ob jemand weiß, wann es, wie gesagt, Graphikkarten à la Geforce 8800 Ultra Go oder mobile 2900XT (oder wie die heißt) gibt! Weil, ich warte nur noch auf ne geile DX10 Graka für Notebook, um dann richtig fett zuzuschlagen!

LG Goto

Wenn die rauskommen (wenn überhaupt), dann sind sie schon nicht mehr up-to-date. Mit einer SLI-7900GTX Grafik lässt es sich schon seit einiger Zeit mit einem Notebook spielen. Das sollte eigentlich schon ausreichend sein.

EmmasPapa am 11.06.2007 13:30 schrieb:
Goto_666 am 07.06.2007 21:08 schrieb:
Hallo,

LG Goto

Wenn die rauskommen (wenn überhaupt), dann sind sie schon nicht mehr up-to-date. Mit einer SLI-7900GTX Grafik lässt es sich schon seit einiger Zeit mit einem Notebook spielen. Das sollte eigentlich schon ausreichend sein.

Nur mit der 7900GTX kann er nicht die vollen Funktionen von DirectX10 benutzen und das wollte er ja! Soweit ich es verstanden habe!

Das könnte von Interesse sein:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=603599

olstyle am 14.06.2007 15:07 schrieb:
Also wenn man sich so die Daten anguckt von den jetzigen DX10 Chips für die NB´s dann sieht man dass das maximal Midrange Chips sind. Denn nur ein 128 oder 64 Bit interface ist wirklich schwach. Denn nur durch den höheren Takt holt man da mehr Leistung raus, das heißt dann wieder mehr bzw aufwändiegere Kühlug und mehr Stromverbrauch

Freaky22 am 14.06.2007 15:23 schrieb:
Also wenn man sich so die Daten anguckt von den jetzigen DX10 Chips für die NB´s dann sieht man dass das maximal Midrange Chips sind. Denn nur ein 128 oder 64 Bit interface ist wirklich schwach. Denn nur durch den höheren Takt holt man da mehr Leistung raus, das heißt dann wieder mehr bzw aufwändiegere Kühlug und mehr Stromverbrauch

man darf halt nicht vergessen, das es laptop grakas sind und auch nicht dafür gedacht sind unbedingt desktop replacements zu sein. hitze, energieaufnahme und größe sind bei notebook gpu's viel bedeutender.

Farra

Ps: stellt euch mal vor wie es möglich sein soll eine graka mit der performance einer 88er gtx in ein notebook zu quetschen...nicht ohne grund ist die 88er riesig und mit massig kühlung ausgestattet.

Farragut am 14.06.2007 15:31 schrieb:

man darf halt nicht vergessen, das es laptop grakas sind und auch nicht dafür gedacht sind unbedingt desktop replacements zu sein. hitze, energieaufnahme und größe sind bei notebook gpu's viel bedeutender.

Farra

Ps: stellt euch mal vor wie es möglich sein soll eine graka mit der performance einer 88er gtx in ein notebook zu quetschen...nicht ohne grund ist die 88er riesig und mit massig kühlung ausgestattet.
Alles eine Frage der Zeit;)

Freaky22 am 14.06.2007 15:35 schrieb:
Farragut am 14.06.2007 15:31 schrieb:

Farra

Alles eine Frage der Zeit;)

Richtig! Lieber gedulde ich mich ein paar Monate mehr (hoffentlich nicht allzulänger...) und kann dann richtig zocken!! Ich denk, trotz der 128bit ist die 8700er ein Schritt in die richtige Richtung... Und vielleicht gibts dann auch bald (?) ne 8800er mit 256 oder gar 512 Bit....
:rolleyes:

Zurück