• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

wann kommen die neuen gtx260er

gamezocker1988

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
07.05.2005
Beiträge
254
Reaktionspunkte
0
nach langen hin und her hab ich mich jetzt entschieden mir eine 260 zuzulegen
einfach weil ich gute erfahrungen gemacht habe mit nvida treibern und so
und weil die karte jetzt auch gleich teuer und gleich stark wie die 4870 ist
es kommt halt immer auf das spiel drauf an !
nvida ist kühler aber lauter, ati verbraucht mehr strom im normal und weniger im zocker modos
jede karte hat vor und nachteile
nachdem ich jetzt in meinem tsunami dream nachgemessen habe und festgestellt habe das die 27 cm nvidia karte knapp platz hat, wirds die !


doch es heiß vor einigen wochen nvida bringt NEUE 260er MODELLE
man soll sie ja nicht von den jetzigen version unterscheiden können, bekommen ja keine neuen bezeichungen !

aber was können diese karten mehr, und wirds einen performance gewinn geben ?
wie erkenne ich die neuen... an irgendwelche zusätzlichen erhöhten informatien bei den händlern?
und die wichtigste frage wann kommen die NEUEN KARTEN ???




btw mein saystem
c2d e6600
3 gb ram
ausus p5b deluxe wifi ap
jetzt noch die 7900gt
 
kauf dir eine hd 4870 mit einem GB, dazu noch ein gigabyte ram und wenn du deine cpu noch etwas höher taktest wirst du noch lange spaß damit haben
;)
 
gamezocker1988 am 03.09.2008 00:51 schrieb:
nach langen hin und her hab ich mich jetzt entschieden mir eine 260 zuzulegen
einfach weil ich gute erfahrungen gemacht habe mit nvida treibern und so
und weil die karte jetzt auch gleich teuer und gleich stark wie die 4870 ist
es kommt halt immer auf das spiel drauf an !
nvida ist kühler aber lauter, ati verbraucht mehr strom im normal und weniger im zocker modos
jede karte hat vor und nachteile
nachdem ich jetzt in meinem tsunami dream nachgemessen habe und festgestellt habe das die 27 cm nvidia karte knapp platz hat, wirds die !


doch es heiß vor einigen wochen nvida bringt NEUE 260er MODELLE
man soll sie ja nicht von den jetzigen version unterscheiden können, bekommen ja keine neuen bezeichungen !

aber was können diese karten mehr, und wirds einen performance gewinn geben ?
wie erkenne ich die neuen... an irgendwelche zusätzlichen erhöhten informatien bei den händlern?
und die wichtigste frage wann kommen die NEUEN KARTEN ???




btw mein saystem
c2d e6600
3 gb ram
ausus p5b deluxe wifi ap
jetzt noch die 7900gt

Beim Auslesen der Chipinformationen wird statt GT200 nun GT200b drinstehen. Die Einzige Änderung wird die Erhöhung der Shader ALUs von 192 auf 216 sein, damit ist die Karte etwa 5 - 10% schneller ... dat wars scho ^^

Aber die GTX260 ist knapp 28cm lang (zumindest meine ^^) und nicht 27 wie von dir geschrieben ... nicht das du beim Einbau auf unerwartete Hindernisse stößt
:P
 
Erzbaron am 03.09.2008 03:26 schrieb:
gamezocker1988 am 03.09.2008 00:51 schrieb:
nach langen hin und her hab ich mich jetzt entschieden mir eine 260 zuzulegen
einfach weil ich gute erfahrungen gemacht habe mit nvida treibern und so
und weil die karte jetzt auch gleich teuer und gleich stark wie die 4870 ist
es kommt halt immer auf das spiel drauf an !
nvida ist kühler aber lauter, ati verbraucht mehr strom im normal und weniger im zocker modos
jede karte hat vor und nachteile
nachdem ich jetzt in meinem tsunami dream nachgemessen habe und festgestellt habe das die 27 cm nvidia karte knapp platz hat, wirds die !


doch es heiß vor einigen wochen nvida bringt NEUE 260er MODELLE
man soll sie ja nicht von den jetzigen version unterscheiden können, bekommen ja keine neuen bezeichungen !

aber was können diese karten mehr, und wirds einen performance gewinn geben ?
wie erkenne ich die neuen... an irgendwelche zusätzlichen erhöhten informatien bei den händlern?
und die wichtigste frage wann kommen die NEUEN KARTEN ???




btw mein saystem
c2d e6600
3 gb ram
ausus p5b deluxe wifi ap
jetzt noch die 7900gt

Beim Auslesen der Chipinformationen wird statt GT200 nun GT200b drinstehen. Die Einzige Änderung wird die Erhöhung der Shader ALUs von 192 auf 216 sein, damit ist die Karte etwa 5 - 10% schneller ... dat wars scho ^^

Aber die GTX260 ist knapp 28cm lang (zumindest meine ^^) und nicht 27 wie von dir geschrieben ... nicht das du beim Einbau auf unerwartete Hindernisse stößt
:P



jaja die 260 ist etwas länger als 27 cm hab ich gehört !

ja um 1cm geht es sich nicht ganz aus, im notfall wird der käfig zurechtgeflext und ein teil ausgeschnitten !
ich hab 3 festplatten dort, das ist das problem
deshalb kauf ich mir nen ramen dazu damit ich es unter dem dvd brennereinbauen kann !
und somit ist das problem gelöst !



weiß jemand wann die NEUEN KARTEN jetzt kommen ?
zahlt es sich aus zu warten






ahja nur so nebenbei noch mehr ram kann ich mir ned kaufen weil ich XP user bin, und erst bei windows 7 umsteigen werde !
vista hab ich aufn lap, überzeugt mich nicht !
und xp unterstützt nicht so viel ram, 4gb kann xp nicht verwalten
meinen cpu krieg ich nicht viel höcher getaket, ansonst bootet er nicht, trotz spannungserhöchung, und teiler !
anscheidend liegt da ne begrenzung !
trotzdem probiere ich den auf 2,6 zu takten
jetzt läufter er mit 2,5, standart ist 2,4ghz
 
gamezocker1988 am 03.09.2008 12:35 schrieb:
weiß jemand wann die NEUEN KARTEN jetzt kommen ?
zahlt es sich aus zu warten

nein, ist auch noch nichts bekannt, zahblt sich aber auch nicht aus, kannst du dir doch eh ausrechnen.. die wird von der leistung her zwischen gtx 280 und 260 liegen.

also entweder hd4870 1 gb oder gtx 280 ;)
 
ChayenneTurboS am 03.09.2008 12:39 schrieb:
gamezocker1988 am 03.09.2008 12:35 schrieb:
weiß jemand wann die NEUEN KARTEN jetzt kommen ?
zahlt es sich aus zu warten

nein, ist auch noch nichts bekannt, zahblt sich aber auch nicht aus, kannst du dir doch eh ausrechnen.. die wird von der leistung her zwischen gtx 280 und 260 liegen.

also entweder hd4870 1 gb oder gtx 280 ;)


warum die 260 ist der 4870 gleichzusetzen, es kommt halt auf das spiel drauf an !
1 gb zahlen sich eh nur bei enormen auflösungen aus !
außerdem ist der treiber support von nvidia besser !
und auch das OC potential !
und die 280 ist einfach überteurt !!!!!!!!!!!!
 
gamezocker1988 am 03.09.2008 14:08 schrieb:
1 gb zahlen sich eh nur bei enormen auflösungen aus !
außerdem ist der treiber support von nvidia besser !
und auch das OC potential !
und die 280 ist einfach überteurt !!!!!!!!!!!!

also eigentlich ist die 4870er mit einem gigabyte mit einer gtx 280 gleichzu setzten ;)
außerdem war das früher so, dass mit den 512 mb, 1 gb bringen da ganz schön was.
über den treiber support lässt sich streiten, und das oc potenzial? pff.. das kommt ganz auf die jeweilige karte an ;)

aber wenns unbedingt nvidia sein muss, dann musst du eben auf die "neue" 260er warten..
 
Bei Computerbase steht, dass sie wahrscheinlich am 16. September kommt
 
Zurück