• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wann gibt die RTX 3000-Serie für Notebooks?

Mitglied seit
18.08.2020
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Wann gibt die RTX 3000-Serie für Notebooks?

Hi,

wollte mir schon einen neuen Laptop kaufen mit einer RTX 2070 aber jetzt ist ja die neue Ampere Generation rausgekommen die eine enorme Weiterentwicklung verspricht. Meine Frage ist simpel: Wann ist mit neuen Ampere Grafikkarten für Notebooks zu rechnen? Dazu konnte ich leider nichts finden.

Beste Grüße
 
Hi,

wollte mir schon einen neuen Laptop kaufen mit einer RTX 2070 aber jetzt ist ja die neue Ampere Generation rausgekommen die eine enorme Weiterentwicklung verspricht. Meine Frage ist simpel: Wann ist mit neuen Ampere Grafikkarten für Notebooks zu rechnen? Dazu konnte ich leider nichts finden.

Beste Grüße

Das ist schwer zu sagen, die Frage ist, ob die Abwärme in Notebooks genauso "leicht" abgeführt werden kann wie bei einer 2070. Und so günstig wie ein Laptop mit ner 2070 wird eines mit einer 3070 ganz sicher nicht.

Es gab aber schon bei Lenovo ein Leak mit einer 3070 Ti für Notebooks: https://www.notebookcheck.com/Die-N...-zeigt-sich-in-einem-Datenblatt.491387.0.html Ich würde sagen, dass es nicht bis Ende des Jahres dauert, aber auch nicht schon in 4-5 Wochen Notebooks mit einer RTX 3080 mobil gibt. Die RTX 3070 Desktop kommt ja eh erst im Oktober, da wird eine mobile Version sicher nicht vor November kommen, denke ich.
 
Zurück