GR-Thunderstorm am 15.05.2006 16:22 schrieb:
Das Case um welches es hier geht ist dieses....
http://www.tt-germany.com/product/Chassis/desktop/tenor/vb2000bns.asp
Ich weiß es ist eigentlich kein gängiges Case für Gamerhardware (steht ja da, "Home Theater") aber es erfüllt alle vorraussetzungen für aktuelle Komponenten. Außerdem will ich das ganze etwas modden. An den Seiten und oben soll jeweils ein Stück rausgeschnitten werden und dann kommt Plexiglas dahinter. Und dann passen eben leider keine Radiatoren mehr direkt ans Case.
Die Sache mit den Lüftern ist halt das einzige Manko und deshalb brauch ich ne externe Lösung. Dieser Kailon Turm hat ja anscheinend Schnellverschluss Anschlüsse im Lieferumfang, könnte ihn also zu Hause abtrennen und dann das ganze einzeln tragen. Falls ich nen anderen Turm nehme kauf ich diese Schnellverschluss Teile noch dazu.
Mein ganzer PC wäre im Endeffekt komplett Lüfterlos und somit auch fast geräuschlos, obwohl das nicht der Grund für diese Kühlungsvariante ist.
Oh und sorry, ich meinte da geht nix größeres als ein 80mm Lüfter rein.
die bilder auf der seite sind n bissl klein, aber es würde mich sehr wundern, wenn man an der stelle des 80er lüfters nicht auch einen 120er samt radi unterbringen kann.
weite montage möglichkeit wäre im deckel über dem cpu bereich, wenn das optisch für dich okay ist.
wenn du ein µatx bord freilässt, hast du unten bzw. links (wenns liegt) genug platz für einen triple, wenn du dich von einem fenster trennen kannst. (imho kann auch z.b. n htf-x mit edelstahlverkleidung oder der nexxxos extreme mit den chromleisten sehr schön aussehen - muss da wirklich n fenster hin?)
weiter optionen für extern gibts übrigens auf der seite - symphony dürfte ordentlich kühlleistung bieten, rocket ist im grunde genommen auch nichts anderes als n reserator oder kailon.
in der pcgh war auch schon mal n schönes beispiel, wie man nen dualradi formschön verkleiden und extern neben nen schuhkarton (shuttle) stellen kann.
an schnellverschlüssen kann ich schnelltrennkupplungen ausm motorradzubehör (z.b. louis.de) empfehlen - zwar eigentlich für benzin gedacht, dafür aber mit großzügigem querschnitt (nicht wie die von vielen wakühändlern zweckentfremdeten pneumatiksysteme), geringem gewicht und sehr kompakten abmessungen. (okay - und ein satz für zwei schläuche schlägt mit 50€ zu buche)
komplett lüfterlos wäre dein pc im übrigen noch lange nicht - n bissl luft für die fesplatten kann sicherlich nicht schaden und das netzteil hat auch noch nen lüfter. (passivnetzteile im gehäuse -erst recht in der position- und ohne gehäuselüftung machen nichts als ärger. für wakü nt&platten brauchst du DEUTLICH mehr leistung, als son türmchen bietet)
was spricht eigentlich gegen lukü und was für komponenten sollen zum einsatz kommen?