• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WaKü!! Geht dass so klar

fusselfreak

Anwärter/in
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
WaKü!! Geht dass so klar

Hallo Community,
Nach lagen hadern habe ich mich durchgerungen mir eine Wakü zu holen.
Als Komponenten die gekühlt werden sollen ist ein Intel 8400 (oberlocking bis zu 4 ghz) und eine 8800 GTX(ebenfals oc) sein. Ich bin mit der lautstärke des Standartkühlers der Graka nicht zufrieden, auch ist der Zalman 9500 im system lauter als gedacht und muss weichen. Ich selber habe mir schon ein paar Gedanken gemacht was es nun werden soll und auch eine Zusammenstellung gemacht(ziehe unten). Ich würde mich sehr über Anmerkungen fruen die mir helfen zu sehen was man besser machen kann desweitern freue ich mich auch über Tips zu Versandhändlern bezuglich des Preises. Gut nun genug geredet nu meine Zusammenstellung

Anzahl
Artikel
Summe
Watercool HK GPU-X2 8800 GTS/GTX 79,99 €
79,99 €*
DangerDen MC-TDX CPU-Cooler Intel Sockel 775 49,99 €
49,99 €*
EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2 34,49 €
34,49 €*
Anschlusskit Verschraubung 10/8mm G1/4" gerade 11,99 €
11,99 €*
Laing DDC-Pumpe 12V/2-1RT mit 2xG1/4"-Außengewinde 62,99 €
420l/h 3,70m 6-13,2V
62,99 €*
Schlauch PVC 10/8mm UV-Aktiv Blau by innovatek 1,99 €
1,99 €*
Black ICE Radiator GT Stealth 240 - lite 29,90 €
29,90 €*
120mm Yate Loon D12SL-12 mit Stecker (1350rpm) 5,99 €
11,98 €*
AT-Protect-UV-blue 1000ml 9,99 €
Fertiggemisch Farbe: UV-blau
9,99 €*
Thermosensor G1/4 mit Display 12,99 €
12,99 €*


Zwischensumme: 306,30 €*


Danke schon mal im Vorraus
Gruß
 
AW: WaKü!! Geht dass so klar



keine einwände, bestenfalls anmerkungen:
-bei cpu-kühlern gibts immer alternativen - den DD nehmen eher wenige leute, ich vermute, du hast deine gründe?
-reicht der agb für ne laing, da sollen ja einige probleme haben? (bin eheim nutzer, k.a. was genau geht - sieht mir aber klein aus)
-die pumpe hat 1/4" außengewinde, du hast keine anschlüsse dafür in der liste. ohnehin empfiehlt quasi jeder laing benutzer nen plexi deckel - wohl leiser, leichter zu montieren. und halt mit 1/4" IG
-prinzipiell weise ich jeden loonie käufer auf die guten s-flex hin :)
 
AW: WaKü!! Geht dass so klar

ruyven_macaran am 06.03.2008 23:02 schrieb:
keine einwände, bestenfalls anmerkungen:
-bei cpu-kühlern gibts immer alternativen - den DD nehmen eher wenige leute, ich vermute, du hast deine gründe?
Laut TPU gehört er mit in die Top-Riege. Das ist aber ein High-Flow Modell, weshalb der Graka-Kühler am besten nicht gerade von WC sondern auch von DD oder Ek kommen sollte.
-reicht der agb für ne laing, da sollen ja einige probleme haben? (bin eheim nutzer, k.a. was genau geht - sieht mir aber klein aus)
Hab genau den AGB mit ner Laing. Wenn er gut gefüllt ist gibt es keine Strudel o.Ä. . Das ist nur noch eine winzige Drehbewegung an der Oberfläche. Allerdings ist da abgesehen von den kaum restriktiven Kühlern für NB und Graka auch noch ein Hk 2.5 zum Bremsen.
-die pumpe hat 1/4" außengewinde, du hast keine anschlüsse dafür in der liste. ohnehin empfiehlt quasi jeder laing benutzer nen plexi deckel - wohl leiser, leichter zu montieren. und halt mit 1/4" IG
Dem kann ich mich nur anschließen. Nebenbei bringt ein Plexi Deckel sogar mehr Performance wenn man den oberen Eingang benutzt.
-prinzipiell weise ich jeden loonie käufer auf die guten s-flex hin :)
Dito.
 
AW: WaKü!! Geht dass so klar

danke für eure schnelle antworten also werde ich mir noch deb plexideckel für die laiing holen auch die sfelx werden platz finden obwohl ich dacxht das ich diese schon drin habe nur die mit der schwächsten drehzahl und bezüglich des agb werde ich schauen was der geldbeutel dagt
gruß
 
AW: WaKü!! Geht dass so klar

fusselfreak am 07.03.2008 06:38 schrieb:
sfelx werden platz finden obwohl ich dacxht das ich diese schon drin habe nur die mit der schwächsten drehzahl

nimm die 1200er und ne steuerung (einfaches poti reicht), die 800er sind nichts weiter als 1200er mit nem integriertem wiederstand.
soll heißen: die minimal erreichbare drehzahl ist bei beiden gleich (350-400rpm), aber die 1200er haben bei bedarf mehr luft nach oben.
im teillastbereich solltest du auch nicht unbedingt 800rpm benötigen, d.h. ohne regelung ists lauter, als es sein muss.

und bezüglich des agb werde ich schauen was der geldbeutel dagt

notfalls selber bauen ;)
 
AW: WaKü!! Geht dass so klar

so jetzt bleibt nur noch das problem wo hin damit ich besitze ein antc ninehunderte wo leider etwas weniger platz als gedacht ist. Habt ihr ne Lösung was man Ändern kann an der Zusammenstellung oder bekomm ich das alles so rein
gruß

das bild ist in meinem profil online also da mal reinschauen
 
AW: WaKü!! Geht dass so klar

fusselfreak am 08.03.2008 19:12 schrieb:
so jetzt bleibt nur noch das problem wo hin damit ich besitze ein antc ninehunderte wo leider etwas weniger platz als gedacht ist. Habt ihr ne Lösung was man Ändern kann an der Zusammenstellung oder bekomm ich das alles so rein
gruß

das bild ist in meinem profil online also da mal reinschauen

hmm - kühler da wo sie hingehören, für den rest ist das gehäuse eher schlecht geeignet :B
wenn man den radiator nicht irgendwie im plastikaufsatz unterbringen kann, muss er wohl in die front - ich hoffe, du hast nicht zuviele laufwerke?

pumpe kann vors netzteil. (einbauerleichterung durch den deckel ist ohne 3,5" schächte natürlich nicht gegeben, da hast du so sogar mehr arbeit als mit was eheim basierten)
 
Zurück