• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WaKü für Geforce 8800 GTS

dellfanatiker

Anwärter/in
WaKü für Geforce 8800 GTS

Hallo Leute,

mein gesamtes System ist Wassergekühlt. Ich möchte nun auch meine GraKa einbinden.
Als ich ein bisschen gegoogelt habe ist mir ein Kühlblock von Thermaltake aufgefallen --> Thermaltake TMG ND4.
Thermaltake gibt an, das der Kühler nur kompatiebel mit der 8800GTX ist.
Ob der auch auf eine 8800GTS passt? Hat da jemand erfahrung? Oder kann man das mit einem Dremel hinbiegen :confused:

AW: WaKü für Geforce 8800 GTS

dellfanatiker am 17.06.2007 17:50 schrieb:
Hallo Leute,

mein gesamtes System ist Wassergekühlt. Ich möchte nun auch meine GraKa einbinden.
Als ich ein bisschen gegoogelt habe ist mir ein Kühlblock von Thermaltake aufgefallen --> Thermaltake TMG ND4.
Thermaltake gibt an, das der Kühler nur kompatiebel mit der 8800GTX ist.
Ob der auch auf eine 8800GTS passt? Hat da jemand erfahrung? Oder kann man das mit einem Dremel hinbiegen :confused:

das ist -soweit ich googlen konnte- kein kühlblock, sondern eine komplette, vollintegrierte billig-wakü.
an deiner stelle würde ich eher zu einem professionellen kühler greifen (alle größeren deutschen hersteller haben mitlerweile 8800gts kühler im angebot)

prinzipiell passt eine 8800gtx kühlung jedenfalls nicht 1:1 auf die spannungswandler der gts (auch wenn z.b. watercool eine lösung gefunden hat, die ein leichtes umrüsten erlaubt)

ich kann dir empfehlen noch mit der wakü-kühlung deiner graka zuwarten da es noch keine guten 8er kühlkörper gibt. ich bin ja auch noch am warten da meine auch sehr heiß wir overclocked bei 70°c..meiner meinung nicht sehr gut für die graka ;O) bb

sncIr am 18.06.2007 12:05 schrieb:
ich kann dir empfehlen noch mit der wakü-kühlung deiner graka zuwarten da es noch keine guten 8er kühlkörper gibt. ich bin ja auch noch am warten da meine auch sehr heiß wir overclocked bei 70°c..meiner meinung nicht sehr gut für die graka ;O) bb

was ist nach deiner definition ein guter "8er kühlkörper" :haeh:

glaube nicht, dass da in absehbarer zeit noch neue kommen, alle größeren hersteller haben ihre am markt, selbst die lahmsten.
und ehe alle ihre r600 modelle fertig haben, dürfte der g9x schon in den startlöchern stehen und dann bringt keiner mehr was für g80.

ruyven_macaran am 18.06.2007 13:36 schrieb:
sncIr am 18.06.2007 12:05 schrieb:

was ist nach deiner definition ein guter "8er kühlkörper" :haeh:

glaube nicht, dass da in absehbarer zeit noch neue kommen, alle größeren hersteller haben ihre am markt, selbst die lahmsten.
und ehe alle ihre r600 modelle fertig haben, dürfte der g9x schon in den startlöchern stehen und dann bringt keiner mehr was für g80.
Es gibt sogar schon recht lange gute Komplett-Kühler für die 8800GTS.
Ich persönlich verwende den
http://geizhals.at/redir.cgi?h=bestseller&loc=http:%2F%2Fwww.bestseller%2Dcomputer.de%2F%3FID%3D14311
Funktioniert super das Ding. Habe 25° weniger Temperatur

Zurück