• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wahlkampf

E

El_Bronchito

Gast
Obwohl er offiziell noch nicht begonnen hat, ist der Wahlkampf schon im vollen Gange. In diesen Thread könnt ihr ja eure Beobachtungen und Meinungen dazu eintragen.

Ich habe z.B. gerade wieder etwas besonders idiotisches gesehen...

erst hier lesen und dann mit dieser Position vergleichen %)
 
El_Bronchito am 16.07.2005 14:08 schrieb:
Obwohl er offiziell noch nicht begonnen hat, ist der Wahlkampf schon im vollen Gange. In diesen Thread könnt ihr ja eure Beobachtungen und Meinungen dazu eintragen.

Ich habe z.B. gerade wieder etwas besonders idiotisches gesehen...

erst hier lesen und dann mit dieser Position vergleichen %)
Der erste Artikel ist an sich schon schräg. Nicht nur inhaltlich, sondern auch von der Form her hat man das Gefühl, dass der Schreiber betrunken war o.O
 
Zitat:
"Auch der wirtschafts- und arbeitsmarktpolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe im Bundestag, Johannes Singhammer, sprach sich für eine Absenkung der Mehrwertsteuer auf Bier aus: ' Weniger Steuern auf Bier bedeutet mehr Konsum. Das wäre gut für Brauereien und Gaststätten.' ".

Ich glaube, da wurden wohl einige nicht richtig über Drogen und Suchtmittel aufgeklärt und ich gehe mal davon aus, dass Hr. Singhammer nicht nur alkoholfreies Bier gemeint hat. Alkohol ist und bleibt nunmal eine Droge.

Vielleicht haben deswegen alle anderen Schüler bei dem PISA Test nur mittelmäßig abgeschnitten, weil sie auf das "Grundnachungsmittel" Bier verzichten mussten.

Jetzt mal ganz im Ernst, Bier ist jetzt doch wirklich nicht so teuer. Es ist ja sogar schon billiger als Cola oder Fanta.
 
jediknight1 am 16.07.2005 17:07 schrieb:
Darum waren die Bayern diesmal beim Pisa-Test so gut.

Betrunken rechnet es sich ja bekanntlich leichter ;)

Soll hier im Thread ja nicht nur um Bier gehen, sondern generell um die Vorhaben der Parteien.

Meinungen dazu? :S :S :S
 
Mal abgesehen davon, dass der Vorschlag total bescheuert ist, wird der Verbrauch wohl auch nicht wesentlich erhöht, wenn man 10 Cent pro Bier spart.
 
El_Bronchito am 17.07.2005 10:46 schrieb:
Mal abgesehen davon, dass der Vorschlag total bescheuert ist, wird der Verbrauch wohl auch nicht wesentlich erhöht, wenn man 10 Cent pro Bier spart.


Ganze 10 cent wird sas Bier billiger? Dann muss ich die CDU wählen :P

Nein ohne witz. Ich bin aus Bayern der Konsum von Bier ist jetzt schon hoch, aber wenn es jetzt auch noch 10 cent billiger wird werden es sich immer mehr Jugendliche in Massen leisten können.
 
El_Bronchito am 16.07.2005 15:55 schrieb:
Aber Bier ist in Bayern anscheinend kein Alkohol ;)

Ja, so ist es. Ich habe zu Praktikumszwecken 1,5Monate in einem Sprengstoffwerk in Aschau bei Altötting gearbeitet. Da in Bayern Bier Grundnahrungsmittel ist, war es den Schichtarbeitern (die Sprengstoff in beträchtlichen Mengen hergestellt haben!!! ) erlaubt, in der Pause Bier zu trinken. Solange man ihnen den Alkohol nicht wirklich anmerkt ist das da normal. Und da war natürlich der Vorarbeiter genau so dabei wie der Rest der größtenteils russischen Arbeitskräfte, die auch gern mal bei Nachtschichten einen kleinen "Wärmer" zwischendrin aus ihrer getarnten Thermoskanne genossen haben. :haeh: :hop:
Ich fühlte mich jedenfalls total sicher da im bayerischen Werk und kann es kaum erwarten, da mal wieder arbeiten zu dürfen :B
 
Uiuiui!
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,366185,00.html
 
Zurück