• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wahlempfehlung: "BILD" für Bush

AW: Wahlempfehlung: "BILD" für Bush

Soweit ich mich erinnere, hat Axel Springer seinen Redakteuren eine unbedingte pro-amerikanische Linie vorgegeben, aber keine pro-israelische. Von letzterer hab ich noch nie gehört.
Kann man überhaupt pro-amerikanisch und gleichzeitig contra-israelisch sein, oder umgekehrt? Bezüglich des Nahost-Konfilkts, meine ich.
 
AW: Wahlempfehlung: "BILD" für Bush

Yikrazuul am 27.10.2004 11:52 schrieb:
Genau, Müller-Vogg (toller Doppelname), Mr. Nuke-Reagen ist es zu verdanken, dass wir das Ende des Kalten Kriegs haben. Jahaaa, genau !

;(

mir ist eigentlich vollkommen egal, welchen us-präsidenstschaftskandidaten die bild präferiert. :B

aber mal `ne frage an dich : wem haben wir denn das ende des kalten krieges zu verdanken ?
 
AW: Wahlempfehlung: "BILD" für Bush

Ich vertehe gar nicht, warum man sich hier so über die "Bild" aufregt. Da stand immer schon nur Müll drin. Außerdem wird dieser Artikel bestimmt das Walergebnis in den USA extrem ändern.
 
AW: Wahlempfehlung: "BILD" für Bush

Bonkic am 28.10.2004 14:30 schrieb:
Yikrazuul am 27.10.2004 11:52 schrieb:
Genau, Müller-Vogg (toller Doppelname), Mr. Nuke-Reagen ist es zu verdanken, dass wir das Ende des Kalten Kriegs haben. Jahaaa, genau !

;(

mir ist eigentlich vollkommen egal, welchen us-präsidenstschaftskandidaten die bild präferiert. :B

aber mal `ne frage an dich : wem haben wir denn das ende des kalten krieges zu verdanken ?
Das Ende des kalten Krieges haben wir dem Afghanistan-Krieg zu verdanken. In dem zehnjährigen Krieg hat sich die alte UdSSR so stark abgenutzt und wirtschaftlich eingeknickt, dass den USA nur noch der Gnadenstoss (als DIE grosse Leistung gefeiert) blieb.
 
AW: Wahlempfehlung: "BILD" für Bush

aph am 28.10.2004 13:52 schrieb:
davidian2000 am 27.10.2004 18:57 schrieb:
Axel Springer's Leitlinie

Soweit ich mich erinnere, hat Axel Springer seinen Redakteuren eine unbedingte pro-amerikanische Linie vorgegeben, aber keine pro-israelische. Von letzterer hab ich noch nie gehört.

Jedenfalls war das der Grund, warum die Springer-Presse den Irak-Krieg befürwortet hat und jetzt auch die aktuelle US-Regierung unterstützt.

Aber was ist von einer Presse zu halten, die sich selbst vorschreibt, bestimmte Parteien niemals kritisieren zu dürfen? oO

Doch, Springer hat mit nicht wenigen Summen den Staat Israel unterstützt. Die Blöd-Zeitung hat noch nie einen kritischen Bericht über Israel veröffentlicht, da können die Israelis noch so viele pal. Frauen und Kinder abknallen oder wegbomben (Kampfhubschrauber). :(
 
AW: Wahlempfehlung: "BILD" für Bush

Bonkic am 28.10.2004 14:30 schrieb:
aber mal `ne frage an dich : wem haben wir denn das ende des kalten krieges zu verdanken ?

Michael Jackson, keine Frage...

Ansonsten ist Kerry hoffentlich das kleinere Übel.
 
AW: Wahlempfehlung: "BILD" für Bush

RPDLordXizor am 28.10.2004 21:20 schrieb:
aph am 28.10.2004 13:52 schrieb:
davidian2000 am 27.10.2004 18:57 schrieb:
Axel Springer's Leitlinie

Soweit ich mich erinnere, hat Axel Springer seinen Redakteuren eine unbedingte pro-amerikanische Linie vorgegeben, aber keine pro-israelische. Von letzterer hab ich noch nie gehört.

Jedenfalls war das der Grund, warum die Springer-Presse den Irak-Krieg befürwortet hat und jetzt auch die aktuelle US-Regierung unterstützt.

Aber was ist von einer Presse zu halten, die sich selbst vorschreibt, bestimmte Parteien niemals kritisieren zu dürfen? oO

Doch, Springer hat mit nicht wenigen Summen den Staat Israel unterstützt. Die Blöd-Zeitung hat noch nie einen kritischen Bericht über Israel veröffentlicht, da können die Israelis noch so viele pal. Frauen und Kinder abknallen oder wegbomben (Kampfhubschrauber). :(

Dazu ist
das vielleicht ganz interessant.
 
AW: Wahlempfehlung: "BILD" für Bush

Das Ende des kalten Krieges haben wir IMO Gorbatschow und der Tatsache zu verdanken, dass die Sowjetunion wirtschaftlich am Boden war.
Viel nur zufällig in die Amtszeit von Ronald Reagan.

Bezüglich Bild-Unterstützung für G.W. Bush: Dumm und dumm gesellt sich eben gern.
Seit ich die erste TV-Konfrontation von Bush und Kerry gesehen habe, bin ich auf jedenfall der Meinung, dass Kerry der bessere Präsident wäre. Aber naja, so gut wie jeder wäre fähiger als Bush.

sws
Hobbit
 
AW: Wahlempfehlung: "BILD" für Bush

HobbitMeister am 30.10.2004 13:04 schrieb:
Das Ende des kalten Krieges haben wir IMO Gorbatschow und der Tatsache zu verdanken, dass die Sowjetunion wirtschaftlich am Boden war.
Viel nur zufällig in die Amtszeit von Ronald Reagan.

Bezüglich Bild-Unterstützung für G.W. Bush: Dumm und dumm gesellt sich eben gern.
Seit ich die erste TV-Konfrontation von Bush und Kerry gesehen habe, bin ich auf jedenfall der Meinung, dass Kerry der bessere Präsident wäre. Aber naja, so gut wie jeder wäre fähiger als Bush.

sws
Hobbit

Ich weis jetzt nicht mehr wer das gesagt hat, weil es schon ein paar Wochen her ist, es war jedenfalls ein dt. Journalist der viel in den USA unterwegs ist und es war in Beckmanns Sendung.

Der sagte, dass Schröder wohl nicht so begeistert wäre von einem Wahlsieg von Kerry, da er befürchten würde, dass dieser (wie er auch angekündigt hat) als erstes mit den (alten) Verbündeten zu sprechen. Er wird dann natürlich auch einige Forderungen zur Zusammenarbeit vorbringen, die mann dann nicht so einfach abschlagen kann. Nach dem Motto zu Bush "nein" sagen ist leicht, aber im Fall des Wunschkandidaten der Deutschen Kerry ist es (politisch gesehen) sehr schwierig "nein" zu sagen.

sehr interessante Überlegung find ich
 
Zurück