• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wahhh... was ist jetzt schon wieder? PC langsam...

• Ersteller Ersteller spookyghostface
  • Erstellt am Erstellt am
S

spookyghostface

Gast
Nabend zusammen!

So langsam hab ich die schnauze voll. Hab heute mit BearShare endlich die Datei fertig bekommen die ich am runter laden war. Der Name der Datei war "2002-WRC-rallyecrashes". Tja dann wollte ich mir das Video angucken und geh auf meinen "Downloads" Ordner. Komischerweise ist alles dann voll langsam. Naja hab ne Menge drin in dem Ordner. Mein PC kommt voll ans rattern und hängt sich auf. Tja dann halt PC aus und wieder an. Hab mir dann gedacht ich mach den Ordner was kleiner und hab die MP3`s zum großteil da raus genommen und mal angefangen zu Sortieren.
Wollte dann wieder in den Ordner und immer der Ordner macht alles voll langsam hab da jetzt noch 192 Dateien drin die 6,74 GB insgesamt groß sind. Naja die Kiste hat sich dann wieder aufgehangen. Ich also wieder den PC aus und wieder an. Wollte dann halt das Video löschen. Sooo dringend muss ich das auch nicht gucken. Auch wenns bestimmt cool ist. Naja ich also wieder in den Ordner. Alles wieder voll langsam. Ich auf die Datei dann Rechtsklick nach ein paar Minuten öffnet sich das Fenster, ich geh auf löschen, wieder ein paar Minuten später kommt dann "Die Datei kann nicht gelöscht oder verschoben werden da sie von einem anderen Programm genutzt wird." Von welchem denn bitte??? Ich hab nichts anderes auf? Naja Virenscan hab ich auch gemacht mit AntiVir XP und den Spybot hab ich auch drüber laufen lassen. Nichts auffälliges.
Was mache ich jetzt? Der Rest von PC kommt mir noch gleichschnell vor....

Gruß spooky

Vielleicht mal Bearshare ausmachen wenn du die Datei löschen willst? Vielleicht ist Bearshare doch noch offen gewesen.

Du hast bestimmt eine beschädigte .avi Datei in dem Ordner, vielleicht sogar diese "WRC-crashes" Datei.
Kannst ja mal versuchen, sie mit DivFix reparieren zu lassen.

mfg

Dimebag am 11.01.2006 23:48 schrieb:
Du hast bestimmt eine beschädigte .avi Datei in dem Ordner, vielleicht sogar diese "WRC-crashes" Datei.
Kannst ja mal versuchen, sie mit DivFix reparieren zu lassen.

mfg

naja ich will die jetzt nur noch weg haben. kann das denn von einer defekten .avi datei kommen das das den ganzen ordner lahm legt? also bearshare ist 100 pro aus und ich kann es niht löschen und auch nicht umbennen oder sonst was.

spookyghostface am 11.01.2006 23:51 schrieb:
naja ich will die jetzt nur noch weg haben. kann das denn von einer defekten .avi datei kommen das das den ganzen ordner lahm legt?
ja, das problem ist sogar sehr bekannt.
bei mir hat Vincs methode geholfen.
hilft es nicht, gibt's noch nen patch von Microsoft, der einen registrykey verändert und danach löscht:
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B822430&x=14&y=14
dafür kann man auch selber eine *.reg datei basteln. einfach den editor öffnen und folgendes reinkopieren:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\.avi\shellex\PropertyHandler]
@="{87D62D94-71B3-4b9a-9489-5FE6850DC73E}"

und die datei z.b. als avi-propertyhandler.reg abspeichern. ausführen, neustart.

HanFred am 12.01.2006 11:43 schrieb:
spookyghostface am 11.01.2006 23:51 schrieb:
naja ich will die jetzt nur noch weg haben. kann das denn von einer defekten .avi datei kommen das das den ganzen ordner lahm legt?
ja, das problem ist sogar sehr bekannt.
bei mir hat Vincs methode geholfen.
hilft es nicht, gibt's noch nen patch von Microsoft, der einen registrykey verändert und danach löscht:
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B822430&x=14&y=14
dafür kann man auch selber eine *.reg datei basteln. einfach den editor öffnen und folgendes reinkopieren:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\.avi\shellex\PropertyHandler]
@="{87D62D94-71B3-4b9a-9489-5FE6850DC73E}"

und die datei z.b. als avi-propertyhandler.reg abspeichern. ausführen, neustart.

^^ das hört sich ganz gut an. bin aber nicht so der computer crack. gibts ne einfachere alternative oder könnt ihr mir das bitte ein bissel leichter verständlich machen was ich jetzt machen soll?

also stand der dinge ist aktuell so. ich hab alle dateien aus dem ordner ausgeschnitten und in einen andern ordner getan. den ordner wo das vid drin ist hab ich umbenannt in ERROR FILE. danach wurde der PC gar nicht mehr langsam. wollte es dann löschen. also den ganzen ordner. das geht aber immer noch nicht weil windows mir sagt es wird von einer andere person/programm benutzt. wollte dann den ordner verschieben und ich hab ihn mal in meinen games ordner gepackt. blöd ist nur das windows den da hin kopiert hat und den alten aber nicht weg gemacht hab. jetzt hab ich quasi schon 2 von den dateien. sind also jetzt schon knapp 600 mb.

Zurück