• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wärmeleitpaste und Athlon 64 4000+

S

Sashneu

Gast
Wärmeleitpaste und Athlon 64 4000+

Hi Leute,

der o. g. Prozessor hat ja kein "Die" mehr - also das mit WLP zu beschichtende Mittelstück der CPU....

Ich gehe jetzt also mal davon aus, dass ich den ganzen Prozessor mit Wärmeleitpaste bestreichen muss...
Dann auch wieder "hauchdünn" oder hat sich hier auch irgendwas geändert ?!

THX !

AW: Wärmeleitpaste und Athlon 64 4000+

das teil hat natürlich immer noch nen DIE, nur der der eben unter nem heatspreader verborgen, dessen kontaktfläche zum kühler selbstverständlich weiterhin dünn und gleichmäßig mit WLP bestrichen werden sollte.

jap..und ich bin erstaunt,dass ich es jedes mal dünner aufgetragen bekommen ;-) um so dünner um so niedriger die temps! ich könnte mit soner tube wärmeleitpaste bestimmt 1000 prozzis einschmieren und ich hätte immmer noch vorrat - so dünn trag cih die auf ;-) ich empfehle dir das auftragen mit der artic silver 5. sie ist leicht aufzutragen und auch wider besser als jede von mir bisher geteste wärmeleitpaste zu entfernen!

mcwild am 07.09.2005 09:09 schrieb:
jap..und ich bin erstaunt,dass ich es jedes mal dünner aufgetragen bekommen ;-) um so dünner um so niedriger die temps! ich könnte mit soner tube wärmeleitpaste bestimmt 1000 prozzis einschmieren und ich hätte immmer noch vorrat - so dünn trag cih die auf ;-) ich empfehle dir das auftragen mit der artic silver 5. sie ist leicht aufzutragen und auch wider besser als jede von mir bisher geteste wärmeleitpaste zu entfernen!

hängt aber auch immer davon ab, was für einen kühler du hast. wenn die kühlerunterseite / kontaktfläche poliert und spiegelglatt ist, wirklich nur gaaanz wenig. es gibt aber auch kühler, die sind relativ rauh auf der unterseite. dort dann etwas mehr paste.

Und falls du den Boxed-Kühler hast, da ist schon WLPaste drauf.

Zurück