• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

wärmeleitpaste!Ist die gut?

PitBliz

Gelegenheitsspieler/in
wärmeleitpaste!Ist die gut?

Ich habe zuhause ein paar Tuben:

Arctic cooling silicone herumliegen.

Des zeug besteht aus:
50%silicone
20%carbon
und 30% metal oxide included

Ist die Paste gut?oder sollte ich mir neue(bessere)kaufen.
Ich hatte mal dieses füssigmetal dingens.Irgentwas mit "liquid pro" ich habs aber nicht geschaft zu verstreichen.Leider.
Was ist die beste nicht flüssigmetal wärmeleitpaste?

AW: wärmeleitpaste!Ist die gut?

Laut der aktuellsten PCGH die OCZ Freeze. Nimmt sich aber nicht viel mit normalen Silberpasten, auch der Unterschied zu Silikonpasten ist ca. 3-4°C. Ich persönliche hab aber immer noch die gute alte Arctic Silver V ;)

Ganz ehrlich: Wenn du nicht gerade stark Übertakten willst, ist die Paste relativ egal.
Für Testaufbauten verwende ich meist Silmore; Zalman, Arctic Cooling, Silver 5 usw. sind im Alltag praktisch gleichwertig, die größten Unterschiede gibt es da noch in Aussehen, Konsistenz und Löslichkeit ;-)

PitBliz am 11.04.2008 23:07 schrieb:
Ich habe zuhause ein paar Tuben:

Arctic cooling silicone herumliegen.

Des zeug besteht aus:
50%silicone
20%carbon
und 30% metal oxide included

Ist die Paste gut?oder sollte ich mir neue(bessere)kaufen.
Ich hatte mal dieses füssigmetal dingens.Irgentwas mit "liquid pro" ich habs aber nicht geschaft zu verstreichen.Leider.
Was ist die beste nicht flüssigmetal wärmeleitpaste?

hehe ja des zeug hab ich auch. also die liquid pro. des tolle ist, die muss man gar nicht verstreichen. da reicht ien tropfen ( irgend so n idiot hat aber bilder ins netz gestellt, wo ein prozzi mit verstrichener liquid pro abgebildet ist, und deswegen hab ich auch unmengen von dem zeug drauf getan, es kühlt natürlich super, aber weniger härtte halt auch gereicht. mit dem wlm habe ich bis zu 8 grad weniger. es war acuh der testsieger in der jetzigen ausgabe, kostet aber 8 euro

und ist nicht ganz ohne, da leitend udn ggf schlecht bsi gar nicht mehr zu lösen nach längerer zeit

ich bleibe bei ner guten silver oder siliconpaste reicht aus,
gute kontaktflächen (ggf. durch schleifen) bringen mehr

Zurück