• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

während des films aufnehmen.

wuerfelchen

Stille/r Leser/in
während des films aufnehmen.

hi,
ich hab ma ne frage:
ist es möglich, währen ich mir einen dvd-film am pc angucke, szenen aus dem film aufzunehmen und dann anzuschauen?
hab nene progi namens snangit, aber damit gehts nicht, oder weiss jemand wie es geht?
mit fraps hab ichs noch nicht probiert, weil die dateien zu groß werden.

AW: während des films aufnehmen.

Man kann DVDs rippen bzw. nur bestimmte Szenen, das ist aber nicht immer legal.

also gibts kein progi mit dem ich szenen aus einem film aufnehen kann????

wuerfelchen am 17.06.2005 22:35 schrieb:

Das soll damit nicht gesagt sein. Nur dass die eine Art und Weise vielleicht nicht die legalste ist (wenns z.B. ne kopiergeschütze DVD ist).

Marscel am 17.06.2005 22:39 schrieb:
wuerfelchen am 17.06.2005 22:35 schrieb:

Das soll damit nicht gesagt sein. Nur dass die eine Art und Weise vielleicht nicht die legalste ist (wenns z.B. ne kopiergeschütze DVD ist).

eben, man könnte ja dann sicher auch statt nur ein paar Szenen, den ganzen Film aufnehmen ;-)

is ja blöd, legal geht das nicht? ich kenn ein paar leute die haben einen trailer mit szenen aus euinem hdr-film gemacht, am besten ich frag die mal.
an sonsten: thx for answers

wuerfelchen am 17.06.2005 23:15 schrieb:
is ja blöd, legal geht das nicht? ich kenn ein paar leute die haben einen trailer mit szenen aus euinem hdr-film gemacht, am besten ich frag die mal.
an sonsten: thx for answers
Die haben sicherlich die DVD gerippt, in MPEG2 umgewandelt und dann die Szenen mit einem Videobearbeitungsprogramm herausgeschnitten.
Was aber bei HDR nicht legal ist, da Kopiergeschützt.
Das es mit SnagIt nicht funzt, liegt daran, dass der Film über DirectX ausgegeben wird. Du kannst ja auch keinen Screenshot über die Druck Taste machen.

Also du hast nur die illegale (falls der Film kopiergeschützt ist) Möglichkeit per rippen, oder du nimmst die Szenen Analog per TV Out mit nem Videorecorder auf und nimmst sie dann per TV Karte wieder vom VCR auf deinen PC auf. Die zweite möglichkeit ist natürlich sehr umständlich und mit einem Qualitätsverlust verbunden, aber bei Kopiergeschützten DVD's die einzig legale möglichkeit.

Zurück