• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

W-LAN trennt immer!

G

Guldidi

Gast
Hallo!

Ich habe ein ziemlich nerviges Problem bei meinem neuen PC! Wenn ich den PC einschalte, dann funktioniert alles ganz normal! Auch das W-Lan (und somit die Internetverbindung) klappen prima......aber nach ein paar Minuten wird einfach die Verbindung getrennt, und ich muss den PC neustarten bzw. den Router resetten!

Als W-LAN-Adapter verwende ich einen D-Link DWL-G122!

Bei meinem alten PC habe ich genau den selben W-LAN-Adapter, und mit dem funktionierts (wie man sieht) tadellos! Habe ich beide PCs gleichzeitig laufen, wird bei beiden PCs nach ein paar Minuten die Verbindung gekappt! Aber nur der alte PC alleine klappt ohne Probleme!

Beide PCs haben Windows XP SP2 drauf und die selben updates! Einzig und allein der neue PC hat itunes installiert, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das dran schuld ist!

Kann mir da jemand weiterhelfen?

THX

Öhm..mal was ganz verrücktes: Schalt doch mal den PC bei dem das WLAN funktioniert aus und teste dann nochmal. Evtl. stören sich diese beiden Geräte (beides ja von einer Firma).

Ok, ich hab mich ein wenig falsch ausgedrückt!

Auch wenn der PC allein läuft trennt sich nach ein paar Minuten die Verbindung! Am anderen PC liegts also mit ziemlicher Sicherheit nicht!

Greetz

Ah ok...vielleicht habe ich diesen Teil aber auch nur überflogen.

Hast Du schonmal den WLAN Adapter aus deinem Zweit-PC in den andere PC eingebaut und geschaut ob er funktioniert ? Dann kann man testen, ob es am PC oder am Adapter liegt.

[quote uid="8155079" unm="Guldidi"]Ok, ich hab mich ein wenig falsch ausgedrückt!

Auch wenn der PC allein läuft trennt sich nach ein paar Minuten die Verbindung! Am anderen PC liegts also mit ziemlicher Sicherheit nicht!

Greetz[/quote]
Schau mal in den Log des Routers ob da etwas steht. Ich hatte mal ein ähnliches Problem als mein Bruder sich mit seiner PSP mit dem Router verbinden wollte. Da sind immer alle anderen rausgeflogen.

Eventuell gibt ja der Router-Log über etwas Aufschluß was da stören könnte.

kann mehrere gründe haben, u.a.

- neuere treiber und windowsupdates nötg. du hast ja noch nicht mal SP3...

- geh mal in die systemsteuerung, hardware, gerätemanager, such den WLAN-adapter (bei netzwerkadapter). rechtsklick, eigenschaften und nach den energieoptionen schauen - da deaktivieren, dass der zum stromsparen sich abschalten darf.

- nen anderen WLAN-kanal testen (stellt man im router um)

- nen anderen steckplatz versuchen, sofern es ne karte und kein stick is

- hast du irgendwas bezüglich fester IP und macadressenfilterung im router eingestellt?

Hab jetzt alles durchprobiert und es is immer noch das selbe Problem! Es is echt zum Mäuse melken!

W-LAN-Adapter hab ich auch scho getausch....selbes Problem!

stell den PC doch da mal dahin, wo ein PC steht, mit dem es geht ^^

Stehen keine 1,5 Meter auseinander! Die W-Lan-Empfänger stehen sogar ca 10cm auseinander!

Schau mal nach ob das Kabel einen Kabelbrucht bzw. Wackelkontakt hat.

Zurück