• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

VPN zu Webserver

N-Traxx

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
26.01.2004
Beiträge
1.688
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich würde gerne über der M$ SQL Management Studio von zu Hause aus den SQL Server auf meinem Webserver bearbeiten. Da überrall sehr davon abgeraten wird den SQL Server über den ISA Server freizugeben. Würde ich gerne eine VPN Verbindung einrichten.
Jetzt kann ich aber den Server nicht als VPN Server einrichten da es nur eine VM Maschiene ist und nur eine Virtuelle Netzwerkkarte hat. Und ich denke auch nciht das mit 1und1 eine zweite einrichten würde. Wie stell ich das jetzt an? Ich kenne keinen VPN Dienst o.ä. das man am Server aktivieren kann damit er einen VPN Loggin akzeptiert.

Was muss ich machen ?

grüße
 
Wozu benötigst du ein zweites Network Interface?
Mir wäre keine VPN Lösung bekannt die das vorraussetzt.
TUN/TAP o.ä. Devices sollte auch eine virtuelle Maschine problemlos erstellen können.
 
So, 3 Stunden rumprobiert. Anschließend die Hotline angerufen mit dem Ergebnis das es momentan noch nicht möglich ist. Verschwendete Lebenszeit. :( :B
 
Zurück