VPN über TCP/IP aufbauen. Welcher Port?
HeyHo
ich befinde mich seit neustem in einem Studentenwohnheimnetzwerk, dass nur über VPN Internetzugriff bereitstellt.
Bei mir und ein paar anderen funktioniert die Verbindungen bei anderen nicht.
Wir haben die relevanten Netzwerkeinstellungen der pptp VPN verbindung und der Netzwerkkarten abgeglichen und konnten keine UNterschiede feststellen.
Ich versuche jetzt über den Cisco VPN client eine Verbindung aufzubauen.
Standartmäßig wird das über UDP statt TCP/IP gemacht.
Problem: wenn ich TCP/IP verbinden will, muss ich einen Port angeben den ich nicht habe.
Frage: Mit meiner funktionierenden Verbindung verbinde ich ja bereits über TCP/IP welchen Port benutzt Windows da? und/oder wie kann ich den Rausfinden?
Weitere Tips bitte nicht verschweigen
Danke
HeyHo
ich befinde mich seit neustem in einem Studentenwohnheimnetzwerk, dass nur über VPN Internetzugriff bereitstellt.
Bei mir und ein paar anderen funktioniert die Verbindungen bei anderen nicht.
Wir haben die relevanten Netzwerkeinstellungen der pptp VPN verbindung und der Netzwerkkarten abgeglichen und konnten keine UNterschiede feststellen.
Ich versuche jetzt über den Cisco VPN client eine Verbindung aufzubauen.
Standartmäßig wird das über UDP statt TCP/IP gemacht.
Problem: wenn ich TCP/IP verbinden will, muss ich einen Port angeben den ich nicht habe.
Frage: Mit meiner funktionierenden Verbindung verbinde ich ja bereits über TCP/IP welchen Port benutzt Windows da? und/oder wie kann ich den Rausfinden?
Weitere Tips bitte nicht verschweigen
Danke