• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vorstellungsrunde der alten Garde von ~2005

eXitus64

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
30.05.2005
Beiträge
2.882
Reaktionspunkte
3
Ich bin durch Zufall mal wieder auf pcgames.de gelandet und habe mich gefragt, ob es denn noch alte Mitglieder gibt, die regelmäßig im Forum aktiv sind (wie z.B. Herbboy oder Shadow_Man)
Was ist aus Reder, Avenger, EmmasPapa, modoc und co. geworden und wo ist der legendäre WiST?!...gibt es hier mittlerweile keine einsamen Singles mehr? :-D


Ich war von 2005-2008 täglich aktiv, habe einige Ermahnungen erhalten (Schlagwort: Britney-Spears!), aber man reift ja -mehr oder weniger- im Alter.

Mittlerweile studiere ich, nachdem ich als SaZ beim Bund aufgehört habe und danach mein Abitur nachholte :B
Meine Hobbys beschränken sich derzeit auf Kraftsport, Musik hören und natürlich zocken!

Die Leidenschaft zu Videospielen blieb und bleibt dabei leider häufig auf der Strecke. Wenn irgendwer Lust hat zu spielen sagt Bescheid, Steam (einige Spiele (um die 100)) und Origin (BF3) sind vorhanden.


In diesem Sinne - weitermachen!
 
Der alte Exitus ;)

Von den genannten hab ich hier keinen mehr gesehen seit langem. Shadow und ich sind hier sehr aktiv, dann haben wir als (inzwischen ? ) alteingesessene u.a. Rabowke, Spassbremse, Mothman... und noch eine mehr rel. neue Stammuser, die auch schon sicher 1-3 Jahre dabei sind. Aber es ist - auch "dank" Gesichtsbuch - deutlich weniger los als "früher", auch weil PCGH inzwischen ja seit einer Weile von hier abgetrennt wurde. Aber an sich ist hier genau der richtige "TRaffic" vorhanden: ca. 100 neue Postings pro Tag, so dass man bei "die 100 aktuellsten Themen" idR. gut mitkommt mit 1x updaten pro Tag.


PS: emmaspapa ist vlt inzwischen als vievensgrosspapa oder chantalsgrampa unterwegs :P ich mein: 2005 rum hieß der ja schon ne Weile so, oder? Dann dürfte Emma sicher schon äh... naja... vlt sogar 13-14 sein, das reicht ja in manchen Fällen für ne Mutterschaft aus... ^^ :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erinnern kann ich mich auch noch leicht an den Nickname eXitus64 .. aber ich glaube, wenn ich mich recht erinnere, wir beide hatten nie so viel miteinander zu tun. Gehöre aber auch nicht zur allerersten Garde, sondern eher zur zweiten.^^

Habe glaube ich die ersten Jahre meiner Mitgliedschaft nur lesend verbracht (btw das Wort Mitgliedschaft beinhaltet das Wort "Glied" und das Wort "Schaft", nur falls das noch nie jemandem aufgefallen ist^^).
 
Was Dich trotzdem nicht davon abgehalten hat, mich beitragsmäßig locker-flockig zu überholen.
 
Was Dich trotzdem nicht davon abgehalten hat, mich beitragsmäßig locker-flockig zu überholen.
Was meinst du, wie wir im Internen ablästern und TheFappening zelebrieren? :confused:

Da wird noch jedes Schmuddelbild einzeln und per Hand gepostet. Per Hand!
 
Was meinst du, wie wir im Internen ablästern und TheFappening zelebrieren? :confused:

Da wird noch jedes Schmuddelbild einzeln und per Hand gepostet. Per Hand!

Deine 18000+ Postings wundern mich ja auch immer so ein bisschen, als Selbstständiger mit 80 Stundenwoche. Ich schaffe selten mehr als 50 und komme nicht annähernd auf diesen Output.

Ich hab's. Du hast mittlerweile eine Social Media Kraft auf 400€ Basis, richtig? :B
 
Schau dir mal den Verlauf der letzten Jahre und Monate an ... ;(

Im Grunde kann man sagen, dass meine aktive Zeit hier im Forum zwischen 07:00 - 09:00 Uhr ist, danach eher weniger. Abends und am WE überhaupt nicht. Das sah vor einigen Jahren noch anders aus, da hatte man noch mehr Zeit für so einen unproduktiven Schwachsinn. :B ;)
 
Schau dir mal den Verlauf der letzten Jahre und Monate an ... ;(

Im Grunde kann man sagen, dass meine aktive Zeit hier im Forum zwischen 07:00 - 09:00 Uhr ist, danach eher weniger. Abends und am WE überhaupt nicht. Das sah vor einigen Jahren noch anders aus, da hatte man noch mehr Zeit für so einen unproduktiven Schwachsinn. :B ;)

Ich antworte gerade im Moment nur soviel, weil ich die Woche mehr oder weniger selbstverordneten Urlaub habe, aber trotzdem so nebenher auf Sparflamme Geld verdiene, langsam Hunger kriege, aber gerade zu faul bin, mir etwas zu kochen und ich überlege, spontan zu meinem Lieblingsitaliener zu gehen - allerdings ist alleine essen gehen immer irgendwie so deprimierend.
 
[...] - allerdings ist alleine essen gehen immer irgendwie so deprimierend.
WTF? :B

Ich bin noch nie irgendwo allein essen gegangen in einem Restaurant oder hab andere Aktivitäten allein gemacht, wie z.B. Kino etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rabowke um 18:16h schrieb:
Im Grunde kann man sagen, dass meine aktive Zeit hier im Forum zwischen 07:00 - 09:00 Uhr ist, danach eher weniger. Abends und am WE überhaupt nicht.
Ich glaub Deine Rolex ist heute wohl stehengeblieben ^^ Wartest du grad immer noch auf Deinen 10h-Termin? ^^
 
WTF? :B

Ich bin noch nie irgendwo essen gegangen in einem Restaurant oder hab andere Aktivitäten allein gemacht, wie z.B. Kino etc.

Du warst auch noch nie als Freelancer tätig, oder?

Wenn man mal beim Kunden in einer größeren Stadt "fern" der Heimat ist, muss man ja auch was essen - und nicht jeder Termin ist mit einem Geschäftsessen verbunden. Ergo muss man auch mal alleine speisen. ;)

EDIT: und jetzt möchte ich gefälligst gute Ratschläge, was ich machen soll - einen (guten) Lieferdienst gibt es hier vor Ort nämlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausnahmen bestätigen die Regel ... bin grad allein in meinem Büro. Nackt.

:B

Ich spiel gerade Datev Updates am Server ein, d.h. ich kann weder produktiv arbeiten noch sonst was ... ergo pcg.de Forum! :B
 
Du warst auch noch nie als Freelancer tätig, oder?
In den Anfangszeiten meiner Selbstständigkeit war ich auch viel unterwegs und bin gependelt, du kennst das ja: Mann von Welt hat in jeder größeren Stadt einen heißen Feger, der nur auf einen wartet. Aber hey, wem erzähl ich das! :]

;)

Wenn man mal beim Kunden in einer größeren Stadt "fern" der Heimat ist, muss man ja auch was essen - und nicht jeder Termin ist mit einem Geschäftsessen verbunden. Ergo muss man auch mal alleine speisen. ;)
Klar, "Fast Food", muss ja kein McD oder BK sein, hab ich natürlich auch allein gegessen, aber jetzt in ein schönes Restaurant gesetzt und allein gegessen und Wein getrunken? Nein. Nicht wirklich. Bis jetzt hat sich in jeder Stadt immer irgendwas ergeben, in HH wohnt z.B. ein Freund von mir und nahe München meine jetzige in Berlin lebende Ehefrau. ;)

EDIT: und jetzt möchte ich gefälligst gute Ratschläge, was ich machen soll - einen (guten) Lieferdienst gibt es hier vor Ort nämlich nicht.
Was ich in Berlin häufig gemacht hab, wenn ich Abends unterwegs war: Restaurants im Vorfeld rausgesucht, zur Abholung bestellt und dann mitgenommen. Da ist der Frust- bzw. Schämfaktor nicht ganz so hoch! :finger: ;)
 
Was ich in Berlin häufig gemacht hab, wenn ich Abends unterwegs war: Restaurants im Vorfeld rausgesucht, zur Abholung bestellt und dann mitgenommen. Da ist der Frust- bzw. Schämfaktor nicht ganz so hoch! :finger: ;)

Ja, das könnte ich machen. Allerdings bietet sich dafür dann eigentlich nur Pizza an. Fisch oder Steak zum Mitnehmen ist nicht so prall...
 
Grieche? Indisch? Sushi? [...]

Also in Berlin gibt es im Grunde nichts, was es nicht gibt. Wobei, falsch.

Wir haben hier kein Panda Express! :finger2: :pissed:
 
WTF? :B

Ich bin noch nie irgendwo allein essen gegangen in einem Restaurant oder hab andere Aktivitäten allein gemacht, wie z.B. Kino etc.

also im Kino war ich schon oft alleine, essen eher selten (ne Currywurst am Imbiss oder Besuche bei Mäcces zählen nicht :B )

Welcome Back eXitus :)

ich bin zwar auch schon seit der 2. Garde in der Computec-Family, allerdings hier erst seit relativ kurzer Zeit aktiv, komme ja von "drüben" (nein, ich meine nicht den Osten :B )
 
Zurück