• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vorstellungsgespräch.. einige offene Fragen

sandman2003

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
2.049
Reaktionspunkte
8
Vorstellungsgespräch.. einige offene Fragen

hi leude..

wie ihr vllt wisst hab ich morgen um 14 uhr mein vorstellungsgespräch...

hab mir schon im netz und so angeschaut was da so vorkommt von wegen stärken schwächen.. warum bei uns.. usw

was noch offen steht ist die frage nach meinem abgebrochenen studium... eigentlich liegt die antwort auf der hand...

1. das system "uni" ist nix für meine persönliche einstellung, dass heißt ich bin alleine zu unselbstständig dafür

2. hab ich mathe nicht gepackt (trotz nachhilfe mit einem diplom mathematiker)

3. fühle ich mich zu alt, als dass ich das jetzt noch machen will überhaupt (dieses jahr 23)

ich will was anpacken und erschaffen wisst ihr und net da rum hocken und mir den ganzen tag was anhören und mitschreiben.. naja arbeit ist auch net besser aber ich finde das produktiver....

was meint ihr.. was soll ich dazu sagen...??

kleiderfrage: geklärt.. anzug ohne krawatte

ansonsten... kp :-D bin so langsam ziemlic hnervös ^^
 
AW: Vorstellungsgespräch.. einige offene Fragen

sandman2003 am 16.03.2009 15:24 schrieb:
1. das system "uni" ist nix für meine persönliche einstellung, dass heißt ich bin alleine zu unselbstständig dafür

würde ich so nicht sagen

2. hab ich mathe nicht gepackt (trotz nachhilfe mit einem diplom mathematiker)

Würde ich auch nicht sagen

3. fühle ich mich zu alt, als dass ich das jetzt noch machen will überhaupt (dieses jahr 23)

Würde ich gleich gar nicht sagen (Ich war bei Studienbeginn übrigens 24)

ich will was anpacken und erschaffen wisst ihr und net da rum hocken und mir den ganzen tag was anhören und mitschreiben..

Das würde ich sagen, weil es ja erstens stimmt und zweitens eine durchaus anerkannte Erklärung darstellt. Manche Leute sind eben keine Theoretiker und das System der Uni ist ja sehr theoretisch und durchaus speziell.
Damit errklärst du eigentlich alles und stehst gut da!
 
AW: Vorstellungsgespräch.. einige offene Fragen

Gespräch für ... Ausbildung? Festeinstellung?
Welcher Job? Welche Position?

Paar mehr Informationen wären schon dufte. ;)

Ansonsten auf jedenfall über die Firma informieren. Warum? Damit du im Gespräch "Warum wir?" mit Detailwissen Punkten kannst.

Ansonsten kannst du ruhig ehrlich sein, dich allerdings nicht klein reden. Jeder hat halt seine Stärken und Schwächen. Des Weiteren auf die Art & Weise achten, wie du dich gibst. Sei offen, lächle und sei einfach du selbst. Arrogantes oder zu selbstsicheres Auftreten ist meistens Kontraproduktiv.

Ich hab meistens meinen Spass mit Leuten, die der Meinung sind, bei einem Vorstellungsgespräch den "Maxen" markieren zu müssen. ;)
 
AW: Vorstellungsgespräch.. einige offene Fragen

Rabowke am 16.03.2009 15:31 schrieb:
Gespräch für ... Ausbildung? Festeinstellung?
Welcher Job? Welche Position?

Paar mehr Informationen wären schon dufte. ;)

Du kennst wohl dein forum nicht, wie?
;)
Es geht, wenn ich mich recht entsinne um eine Ausbildung zum Industriekaufmann.

Ich hab meistens meinen Spass mit Leuten, die der Meinung sind, bei einem Vorstellungsgespräch den "Maxen" markieren zu müssen. ;)

Du bist ja auch fies :-D
 
AW: Vorstellungsgespräch.. einige offene Fragen

Boesor am 16.03.2009 15:34 schrieb:
Rabowke am 16.03.2009 15:31 schrieb:
Gespräch für ... Ausbildung? Festeinstellung?
Welcher Job? Welche Position?

Paar mehr Informationen wären schon dufte. ;)

Du kennst wohl dein forum nicht, wie?
;)
Es geht, wenn ich mich recht entsinne um eine Ausbildung zum Industriekaufmann.

Ich hab meistens meinen Spass mit Leuten, die der Meinung sind, bei einem Vorstellungsgespräch den "Maxen" markieren zu müssen. ;)

Du bist ja auch fies :-D


ja aber echt ey :P ne für alle dies net wissen has boesor das schon gesagt..

ausbildung zum Industriekaufmann..

also arrogant uns selbstischer verhalte ich mich in keinster weise in keiner lebenslage^^ bin von natur aus unsicher aber auch bedacht, alles richtig zu machen..

naja bin halt total aufgeregt :-D
 
AW: Vorstellungsgespräch.. einige offene Fragen

sandman2003 am 16.03.2009 16:03 schrieb:
Boesor am 16.03.2009 15:34 schrieb:
Rabowke am 16.03.2009 15:31 schrieb:
Gespräch für ... Ausbildung? Festeinstellung?
Welcher Job? Welche Position?

Paar mehr Informationen wären schon dufte. ;)

Du kennst wohl dein forum nicht, wie?
;)
Es geht, wenn ich mich recht entsinne um eine Ausbildung zum Industriekaufmann.

Ich hab meistens meinen Spass mit Leuten, die der Meinung sind, bei einem Vorstellungsgespräch den "Maxen" markieren zu müssen. ;)

Du bist ja auch fies :-D


ja aber echt ey :P ne für alle dies net wissen has boesor das schon gesagt..

ausbildung zum Industriekaufmann..

also arrogant uns selbstischer verhalte ich mich in keinster weise in keiner lebenslage^^ bin von natur aus unsicher aber auch bedacht, alles richtig zu machen..

naja bin halt total aufgeregt :-D

EDIT: @rabowke

hab mich schon infortmiert..

was kann man denn da sagen? unternehmensphilosophie? internatiole vertretung der firma.. produkte (die machen so treibstoff und sowas).. dass das interessant ist sozusagen die letzten reserven auf dem markt zu verticken^^ bald gibts ja kein öl mehr in 30 40 jahren :-D
 
AW: Vorstellungsgespräch.. einige offene Fragen

achso... ich hab mal geselen man sollte noch einmal seine bewerbung mitbringen... stimmt das?


habs einfach nochmal ausgedruckt mit dem damalgigem datum

und die einladung nehm ihc auch mit...

ich glaub ich werd huet nacht net pennen :-D


EDIT: sorry^^ drück immer auf antwortet statt auf edit^^

spam ende^^
 
Zurück