• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vorsicht mit der P6N-Serie von MSI

EmmasPapa

Nerd
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
5.150
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ofensichtlich hat MSI mit der P6N-Serie mit den nVidia 650i Chipsätzen einige Probleme. Ich habe gleich 2x eine defekte Platine (P6N SLI-FI) erwischt. Ausserdem werden z.Zt. anscheinend noch die Platten mit der Bios-Version 2.0 ausgeliefert, mit dieser ist aber eine Bestückung mit 4x 1 GB RAM unter Vista 64bit nicht möglich bzw. die 4 GB verlangsamen Vista ein wenig :-D

Ich habe alleine für die wichtigsten Vista Updates (nach Installation), das sind irgendwas zwischen 20-25 MB fast 5 Stunden für die Installation gebraucht :B . Unter Vista 64bit funktioniert natürlich auch nicht MSI live update, was ein Bios-Flash über eine Diskette voraussetzt. Super wenn man kein Diskettenlaufwerk mehr hat.

Wenn es denn erst einmal läuft ist es sehr stabil und es hat ein hervorragendes OC-Bios (P6N SLI-FI von PCGH bestätigt im Test). Also wer ein Board braucht, es ist günstig und gut ausgestattet, allerdings braucht man Nerven und evtl. ein wenig Zeit wenn man mal wieder ein puttes erwischt hat.

Natürlich auch Quad-Core geeignet und FSB 1333.
 
Zurück