• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Vorschlag] pcgames.de Gold

Ein werbefreier PC Games Gold Account für kleines Geld?

  • Ja, bidde!

    Stimmen: 3 23,1%
  • Ne, lass' ma!

    Stimmen: 10 76,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
Irgendwann kommen die Leute vielleicht noch auf die Idee für bessere Plätze im Stadion mehr Geld zu verlangen. :O
 
Schöne neue Welt, jetzt fordern die Kunden, das für alles gezahlt wird und die 2 Klassengeselschaft noch mehr vorangetrieben wird. Juhu, wann fordern die Spieler, das für x€ mehr, sie die Spiele fehlerfrei bekommen und der Rest auf patches warten darf.
Wann darf ich für 10€ mehr KFZ-Steuern, dauerhaft auf der linken Autobahnspur fahren? Wann darf ich durch extra Cash beim internet anbieter eine Überholspur haben, wärend der rest runter gedrosselt wird? Wann darf ich für "Bahncard Platinum++" entscheiden, an welchen Bahnhöfen der Zug hält und wo er wegen mir durch fährt?

Egoismuss lässt grüßen und der Geldbeutel soll entscheiden. Statt das Problem allgemein zulösen oder das Problem der Unternehmen so zulösen, das die mehreinahmen nicht in den Taschen der Aktionäre und Vorstände landet (was es in solchnen Fällen zu 90% geschieht) sollte es wenn verknüpft damit sein, das die Löhne aller Mitarbeiter auf ein erdrägliches Niveau steigt. Aber wir fordern einfach, aber machen uns keine Gedanken was für auswirkungen das hat, denn man trägt ja heutzutage Scheuklappen...

Deiner Argumentation zur Folge leben wir scheinbar grundsätzlich in einer Zwei-Klassen- bzw. Mehr-Klassen-Gesellschaft. Allein schon durch Einkommensunterschiede werden Bevölkerungsgruppen demnach ja in "Klassen" unterteilt. Hält das den kleinen Sparer davon ab, sich trotzdem die Mercedes E-Klasse zu kaufen, auch wenn er dafür ggf. lange sparen müsste? Nein. Niemand würde ihm das verwehren und genau deshalb leben wir eben nicht in einer solchen Klassengesellschaft.

Also vergleiche hier bitte nicht Äpfel mit Birnen. Sollte es einen Gold-Account geben, zwingt dich niemand, diesen auch in Anspruch zu nehmen. Im Umkehrschluss lebst du halt weiterhin mit Werbung etc., wirst aber trotzdem den Großteil des Inhalts geboten bekommen. Wenn dann mal, ob zeitlich begrenzt oder nicht, Inhalte für Gold-Kunden zur Verfügung stehen, ist das nur gerechtfertigt. Schließlich zahlen diese Kunden dann auch dafür.

Die PC Games ist IMHO kein barmherziges Samariter-Tafel-Angebot für zahlungsunwillige Kunden, sondern wie alle anderen Contentlieferanten auf dem Markt an eben dessen Gesetze gebunden. Leute, welche deine Mentalität hegen, meinen einen (kostenlosen) Anspruch auf alles zu haben und sehen es wohl auch als Kavaliersdelikt, sich Inhalte notfalls illegal kostenfrei zu beschaffen, um den "bösen" Anbietern die Harke zu zeigen, ohne zu bedenken, dass diese auch von irgendwas ihr täglich Brot kaufen müssen.
 
Du forderst das es eine Sonderbehandlung geben soll für Leute die bereit sind für einen Service zubezahlen, der bisher gratis ist. Diesen kostenlosen Service gibt es seit es die online Präsenz gibt. Erst nach und nach sind die Unternehmen auf die Idee gekommen, das man ja, was vorher ein freiwilliger Service über zig Jahre war, nun abkassieren kann. Da ist der kleine aber feine unterschied, den Du absolut nicht siehst. Warum gab es 1996 kaum Werbung im internet, warum ist die Werbung explodiert? Weil der Kunde gefordert hat, das alles was in Zeitschriften steht auch im internet zustehen hat oder haben das die Unternehmen selber so forciert und selber so ausgebaut?

Und dieser Satz, ist von Deiner Seite eine unverschämtheit!
Leute, welche deine Mentalität hegen, meinen einen (kostenlosen) Anspruch auf alles zu haben und sehen es wohl auch als Kavaliersdelikt, sich Inhalte notfalls illegal kostenfrei zu beschaffen, um den "bösen" Anbietern die Harke zu zeigen, ohne zu bedenken, dass diese auch von irgendwas ihr täglich Brot kaufen müssen.

Dies ist eine Unterstellung, die einer Diskussion nicht würdig ist!
 
Irgendwann kommen die Leute vielleicht noch auf die Idee für bessere Plätze im Stadion mehr Geld zu verlangen. :O

Es sind alle plätze gleich, dann werden sie schlechter gemacht, um die davor normalen Plätze besser verkaufen zukönnen.
Die Internetseiten waren bis in die mitte der 90er jahre Werbungsfrei, dann kommt mehr und mehr werbung und jetzt soll dann mehr dafür gezahlt werden, damit wieder weniger Werbung ist, weil die Unternehmen nicht mehr bereit sind für Service den Sie selber aufgebaut und Jahre lang bereit waren zuzahlen nun auf alle abwälzen wollen? Um dann scheinheilig zusagen, es wird ja keiner gezwungen?

Seh dir die Entwicklung bei den Preisen von Flügen an. Warum wird für ein und den selben Sitzplatz verschiedene Preise verlangt? Warum ist ein und das selbe Produkt, beim gleichen Onlinehändler Montags günstiger und Dienstags teurer, ohne ausgewiesenes Angebot, obwohl die gleichen Kosten für den Händler anfallen egal welcher Wochentag ist?
 
Deiner Argumentation zur Folge leben wir scheinbar grundsätzlich in einer Zwei-Klassen- bzw. Mehr-Klassen-Gesellschaft. Allein schon durch Einkommensunterschiede werden Bevölkerungsgruppen demnach ja in "Klassen" unterteilt.

Schau dich doch mal um, genau so ist es doch. Oder willst du es etwa nicht sehen.

Nur mal ein paar wenige Beispiele:
-Schon bei der Kreditvergabe, wenn du denn mal einen brauchen solltest, wird geprüft in welcher Wohngegend du daheim bist. Bessere Wohngegend(mehr Einkommen), bessere Kreditwürdigkeit.
-Dein allgemeines Ansehen bei Dritten wächst mir dem was du zeigen kannst. Hast du kein gutes Einkommen kannst du nix zeigen was die sogenannte Gesellschaft für fein erachtet.
-Es gibt eine Kranken Pflichtversicherung, und dann für die ganz Armen Hartz IV Empfänger unter uns auch noch die Kranken Privatversicherung. Wer bekommt wohl schneller einen Termin bei einem Facharzt? (Ja ich weiß, jeder kann sich jetzt seine Krankenversicherung selbst aussuchen, ob er es bezahlen kann ist allerdings eine andere Frage)
-Hast du Geld wirst du auch vor dem Recht anders behandelt, jüngstes beispiel ist Herr Hoeneß. Ohne seine Anwälte, die bestimmt nicht umsonst arbeiten, käme er jetzt nicht frei sondern müsste seine gesamte Haftstrafe absitzen, genau so wie die meisten Leute im Knast die sich eben keinen solchen Anwalt leisten können.
-Für die besser verdienenden die es sich leisten können wird es bald das Internet mit eingebautem Linksverkehr geben.
-wer es sich leisten kann darf sich PayTV ins Haus holen und die Bundesliga auf dem TV schon zu Anstosszeiten sehen, diverse Champions Leage Spiele mit eingeschlossen. Die untere/zweite Gesellschaft muss warten.

So eine Liste ließe sich bis fast ins Unendliche fortführen.

Also komm bitte nicht daher und sage wir hätten keine zwei Klassen Gesellschaft.
 
Was hat das denn noch mit dem Thema zu tun?

Jemand mit niedrigem Einkommen wird sich also keinen Privatjet leisten können... dass es Unter-, Mittel, und Oberschicht mit endlosen Unterkategorien gibt ist ja nu nichts neues.
Mit jedem einzelnen deiner Punkte ließen sich komplette Threads füllen. Sowas hier als Stichwortliste zu bringen finde ich wenig sinnvoll und "die eine Wahrheit" ist es eben auch nicht.

Die Internetseiten waren bis in die mitte der 90er jahre Werbungsfrei, dann kommt mehr und mehr werbung und jetzt soll dann mehr dafür gezahlt werden, damit wieder weniger Werbung ist, weil die Unternehmen nicht mehr bereit sind für Service den Sie selber aufgebaut und Jahre lang bereit waren zuzahlen nun auf alle abwälzen wollen?

Es war werbefrei weil in den 90ern sowieso kein Geld damit verdient wurde. Der Auftritt war reines Prestige und Werbung für sich. Die Unternehmen konnten zuzahlen, weil sie ihr auskommen anderweitig verdienten.
Seitdem sind im traditionellen Bereich die Einahme aber massivst eingebrochen, ohne dass das Internet sie auch nur entfernt ausgeglichen hätte.

(Im TV ist ein Film kostenlos aber mit Werbung unterbrochen. Kaufe ich mir die DVD oder den Stream erkaufe ich mir damit auch Werbefreiheit.)


Seh dir die Entwicklung bei den Preisen von Flügen an. Warum wird für ein und den selben Sitzplatz verschiedene Preise verlangt?

Weil die Leute mit Geiz-ist-geil-Mentalität gerne für €29 nach Mallorca fliegen wollen. Und der Fluganbieter bevorzugt vielleicht lieber einen Spottpreis als einen leeren Platz zu haben. Ist im Hotelgewerbe schon lange so.
Das heißt aber nicht, dass ein Flugbetrieb noch rentabel wäre wenn alle Tickets €29 kosteten.

Früher war das einfacher, da kostete ein Flug einfach den festen Preis X. Nur halt im drei- bis vierstelligen Bereich.
 
Im TV ist ein Film kostenlos aber mit Werbung unterbrochen. Kaufe ich mir die DVD oder den Stream erkaufe ich mir damit auch Werbefreiheit.

Darum stellt auch ABC eigen Produktionen bei den Strramingdiensten Exclusiv rein, weil sie damit mehr verdienen, als wenn Sie es über ihren eigenen kostenfreien Sender laufen lassen und da ist die Werbung nicht der Grund.

Ebenso wurde die Werbung mehr und mehr, weil man ja noch mehr einnehmen muss...
 
Seitdem sind im traditionellen Bereich die Einahme aber massivst eingebrochen, ohne dass das Internet sie auch nur entfernt ausgeglichen hätte.

Das der Print Abverkauf zurückgegangen ist sollte jedem Klar sein.
Aber wie kommst du darauf das durch Werbung im Internet nicht massiv Gewinne gemacht werden.
Google ist bestimmt nicht so Groß geworden weil sie ihre Android Software verkaufen, nein, nur durch Werbung und Werbeklicks ist es eines der reichsten Firmen der Welt geworden.
 
Ihr kommt echt von einem ins tausendste und vergleicht Äpfel mit Birnen.

Abgesehen davon wird das hier jetzt total Offtopic und gehört eher in Gott & die Welt.
 
Das der Print Abverkauf zurückgegangen ist sollte jedem Klar sein.
Aber wie kommst du darauf das durch Werbung im Internet nicht massiv Gewinne gemacht werden.
Google ist bestimmt nicht so Groß geworden weil sie ihre Android Software verkaufen, nein, nur durch Werbung und Werbeklicks ist es eines der reichsten Firmen der Welt geworden.
Was genau interessiert jetzt hier bitte Google? :B

Das Google als Anbieter für Werbung Geld verdient, versteht sich von selbst. Das liegt aber daran, dass Google für Millionen von Seiten Werbung ausliefert und daran verdient. Hier, in diesem Fall, geht es aber um Computec. Ich glaube kaum, dass sich mit den Werbeeinnahmen die Gemeinkosten für den Betrieb decken lassen. ;)
 
Natürlich kann man das hier nicht mit Google direkt vergleichen.
Ich wollte damit nur aussagen das sich auch hier mit Werbung recht viel verdienen lässt.
ich hatte schon zur Jahrtausendwende, wo ich meine eigene Website und eigenen Server hatte alles durch ein bischen Werbung hab finanzieren können.
Und da war das Angebot beileibe noch nicht so Groß und so ausgefuchst wie jetzt.

Aber es stimmt, gehört eventuell hier so nicht rein.
 
ich hatte schon zur Jahrtausendwende, wo ich meine eigene Website und eigenen Server hatte alles durch ein bischen Werbung hab finanzieren können.
Und da war das Angebot beileibe noch nicht so Groß und so ausgefuchst wie jetzt.

War bei dem finanzieren z.B. auch Gehälter von Redakteuren mit drin die du angestellt hattest? :B

Sorry, aber das hat doch alles nichts mehr mit dem Startpost zu tun.
 
War bei dem finanzieren z.B. auch Gehälter von Redakteuren mit drin die du angestellt hattest? :B

Sorry, aber das hat doch alles nichts mehr mit dem Startpost zu tun.

Ich sagte doch, das geht zu weit. Also lassen wir das, ist wirklich zu weit.


Und nein, war nicht dabei, aber für zwei kleine Werbebanner mal eben den Server und Traffic bezahlt zu bekommen war nicht schlecht.
 
Um es für mich jedenfalls auf den Punkt zu bringen. Für besseren Komfort / werbefrei etc. würde ich ganz sicher nichts bezahlen wollen.

Mehr / besserer Inhalt, und ich bin ganz Ohr.
 
Öhm ja, und wie definierst du besseren Inhalt hier auf PCG.

Viele News ohne Inhalte ( ich erinnere mich an eine Flut von GTA Videos :-D) könnten weg, und durch etwas besser recherchierte Artikel ersetzt werden. Links zu "lustigen" Videos brauche ich persönlich nicht.
Bei einem Bezahlmodell würde ich mir wünschen, auf Artikel des Printmagazins zugreifen zu können, oder sogar exklusive inhaltlich saubere Artikel serviert zu bekommen.
Da ginge mit etwas Brainstorming sicher noch mehr...
 
Google ist bestimmt nicht so Groß geworden weil sie ihre Android Software verkaufen, nein, nur durch Werbung und Werbeklicks ist es eines der reichsten Firmen der Welt geworden.

Das Gros der Einnahmen bleibt also bei Unternehmen hängen, dessen Algorithmen die Arbeit automatisch erledigen.
Bei denen die Inhalte produzieren ist das leider umgekehrt.
 
Zurück