Schöne neue Welt, jetzt fordern die Kunden, das für alles gezahlt wird und die 2 Klassengeselschaft noch mehr vorangetrieben wird. Juhu, wann fordern die Spieler, das für x€ mehr, sie die Spiele fehlerfrei bekommen und der Rest auf patches warten darf.
Wann darf ich für 10€ mehr KFZ-Steuern, dauerhaft auf der linken Autobahnspur fahren? Wann darf ich durch extra Cash beim internet anbieter eine Überholspur haben, wärend der rest runter gedrosselt wird? Wann darf ich für "Bahncard Platinum++" entscheiden, an welchen Bahnhöfen der Zug hält und wo er wegen mir durch fährt?
Egoismuss lässt grüßen und der Geldbeutel soll entscheiden. Statt das Problem allgemein zulösen oder das Problem der Unternehmen so zulösen, das die mehreinahmen nicht in den Taschen der Aktionäre und Vorstände landet (was es in solchnen Fällen zu 90% geschieht) sollte es wenn verknüpft damit sein, das die Löhne aller Mitarbeiter auf ein erdrägliches Niveau steigt. Aber wir fordern einfach, aber machen uns keine Gedanken was für auswirkungen das hat, denn man trägt ja heutzutage Scheuklappen...
Leute, welche deine Mentalität hegen, meinen einen (kostenlosen) Anspruch auf alles zu haben und sehen es wohl auch als Kavaliersdelikt, sich Inhalte notfalls illegal kostenfrei zu beschaffen, um den "bösen" Anbietern die Harke zu zeigen, ohne zu bedenken, dass diese auch von irgendwas ihr täglich Brot kaufen müssen.
Irgendwann kommen die Leute vielleicht noch auf die Idee für bessere Plätze im Stadion mehr Geld zu verlangen.
Deiner Argumentation zur Folge leben wir scheinbar grundsätzlich in einer Zwei-Klassen- bzw. Mehr-Klassen-Gesellschaft. Allein schon durch Einkommensunterschiede werden Bevölkerungsgruppen demnach ja in "Klassen" unterteilt.
Die Internetseiten waren bis in die mitte der 90er jahre Werbungsfrei, dann kommt mehr und mehr werbung und jetzt soll dann mehr dafür gezahlt werden, damit wieder weniger Werbung ist, weil die Unternehmen nicht mehr bereit sind für Service den Sie selber aufgebaut und Jahre lang bereit waren zuzahlen nun auf alle abwälzen wollen?
Seh dir die Entwicklung bei den Preisen von Flügen an. Warum wird für ein und den selben Sitzplatz verschiedene Preise verlangt?
Im TV ist ein Film kostenlos aber mit Werbung unterbrochen. Kaufe ich mir die DVD oder den Stream erkaufe ich mir damit auch Werbefreiheit.
Du forderst das es eine Sonderbehandlung geben soll für Leute die bereit sind für einen Service zubezahlen, der bisher gratis ist.
Seitdem sind im traditionellen Bereich die Einahme aber massivst eingebrochen, ohne dass das Internet sie auch nur entfernt ausgeglichen hätte.
Was genau interessiert jetzt hier bitte Google?Das der Print Abverkauf zurückgegangen ist sollte jedem Klar sein.
Aber wie kommst du darauf das durch Werbung im Internet nicht massiv Gewinne gemacht werden.
Google ist bestimmt nicht so Groß geworden weil sie ihre Android Software verkaufen, nein, nur durch Werbung und Werbeklicks ist es eines der reichsten Firmen der Welt geworden.
ich hatte schon zur Jahrtausendwende, wo ich meine eigene Website und eigenen Server hatte alles durch ein bischen Werbung hab finanzieren können.
Und da war das Angebot beileibe noch nicht so Groß und so ausgefuchst wie jetzt.
War bei dem finanzieren z.B. auch Gehälter von Redakteuren mit drin die du angestellt hattest?
Sorry, aber das hat doch alles nichts mehr mit dem Startpost zu tun.
Mehr / besserer Inhalt, und ich bin ganz Ohr.
Öhm ja, und wie definierst du besseren Inhalt hier auf PCG.
Google ist bestimmt nicht so Groß geworden weil sie ihre Android Software verkaufen, nein, nur durch Werbung und Werbeklicks ist es eines der reichsten Firmen der Welt geworden.
Schalte mal Flash aus ^^