• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau zu Zelda: Link's Awakening: Geniale Rückkehr nach Cocolint!

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Vorschau zu Zelda: Link's Awakening: Geniale Rückkehr nach Cocolint! gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Vorschau zu Zelda: Link's Awakening: Geniale Rückkehr nach Cocolint!

hmm, inwiefern ist die grafikdarstellung von link's awakening denn "isometrisch"? :O

edit:
noch ein wort zum preis: ich hoffe, nintendo will nicht ernsthaft 70 euro dafür sehen. egal wie gelungen das remake letztendlich sein mag; das ist einfach deutlich zu viel für ein solches spiel.

noch ein wort zum preis: ich hoffe, nintendo will nicht ernsthaft 70 euro dafür sehen. egal wie gelungen das remake letztendlich sein mag; das ist einfach deutlich zu viel für ein solches spiel.
Wir beide sind ja selten einer Meinung... Aber hier stimme ich zu 100% zu. :top:

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Wir beide sind ja selten einer Meinung... Aber hier stimme ich zu 100% zu. :top:

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

ich finde wider erwarten nicht alles kritiklos geil, was nintendo so veranstaltet.

problem ist halt nur; wenn millionen menschen bereit sind, vollpreis für die (fast-) 1:1-umsetzung eines ~ 5 jahre alten 2d-jump'n'runs (nsmbu) zu zahlen, dann zählt meine stimme halt herzlich wenig, und die preisansetzung kann schwerlich als falsch bezeichnet werden. :-D

hmm, inwiefern ist die grafikdarstellung von link's awakening denn "isometrisch"? :O

Seitdem quasi jeder (auch) diese Art von Kamera in Spielen als isometrisch bezeichnet.

Ist natürlich geometrisch nicht völlig korrekt, da hast du Recht, hat sich aber so eingebürgert. Quasi ein Gewohnheits-Kompromiss.

Seitdem quasi jeder (auch) diese Art von Kamera in Spielen als isometrisch bezeichnet.

Ist natürlich geometrisch nicht völlig korrekt, da hast du Recht, hat sich aber so eingebürgert. Quasi ein Gewohnheits-Kompromiss.

komisch. für mich ist das einfach falsch. wäre vielleicht mal ne gute gelegenheit die sache aufzuklären, sonst pflanzt sich der fehler immer weiter fort. :)

DAS is isometrisch, aber doch zelda nicht.

Landstalker_PC_MegaDrive_Screenshot_02.jpg

Ich weiss immer noch nicht so recht, was ich vom Grafikstil halten soll, aber nur schon für die "überarbeitete" Musik und die Nostalgie lohnt es sich definitiv. Der Preis könnte aber wirklich ein Knackpunkt werden.

Einige Leute hatten damals mit der optischen Präsentation von Windwaker auch ein "Problem" und dabei ist es eines der "echtesten" und liebevollsten Zelda-Titel ever.

edit:

Bei Walmart ist es für 59 Dollar gelistet. Wenn mich nicht alles täuscht, hat Sony für seinen ganzen Remasterkram auch immer ein stolzes Sümmchen aufgerufen und der wurde bezahlt. Warum sollte Nintendo also ein Schnäppchen raushauen, wenn es die leute eh bezahlen?

Vollpreis zahle ich für die Neuauflage eines so alten Titels ganz sicher nicht.
Das ist mir eine hübschere Optik dann auch nicht wert. Vor allem da ich das Original noch in- und auswendig kenne.

Vollpreis zahle ich für die Neuauflage eines so alten Titels ganz sicher nicht.
Das ist mir eine hübschere Optik dann auch nicht wert. Vor allem da ich das Original noch in- und auswendig kenne.

Nur dass das Remake eben kein alter Titel ist, sondern ein alter Titel, der von Grund auf neu entwickelt wurde. :B Das ist ein Unterschied. Mit einem vollwertigen Remake hat man quasi ein neues Spiel.

Ob 70 Euro nun angemessen sind, darüber lässt sich diskutieren. Ich finde es auch nicht angemessen. Zumal ich nichtmal mehr weiß, wie umfangreich Links Awakening war.

Ob 70 Euro nun angemessen sind, darüber lässt sich diskutieren. Ich finde es auch nicht angemessen. Zumal ich nichtmal mehr weiß, wie umfangreich Links Awakening war.
Etwa 15 Stunden oder so ... also mit A Link to the Past konnte es vom Umfang nicht annähernd mithalten.
Aber ich bin ehrlich, so genau weiß ich das auch nicht mehr, ich habe das so 1994 / 1995 rum gespielt, habe das Original Modul natürlich noch. A Link to the Past, das ich vorher gespielt habe ist mir jedenfalls erheblich mehr im Gedächtnis hängen geblieben.

Es ist hier zwar ein Remaster aber es ist ja vom Niveau doch noch mal ein paar Nummern vom Aufwand hinter einem Resi 2 Remaster etwa. Vor allem müssen sie Link ändern, der Rest ist ja irgendwie erträglich aber Link sieht einfach so extrem billig aus.

Es ist hier zwar ein Remaster aber es ist ja vom Niveau doch noch mal ein paar Nummern vom Aufwand hinter einem Resi 2 Remaster etwa. Vor allem müssen sie Link ändern, der Rest ist ja irgendwie erträglich aber Link sieht einfach so extrem billig aus.

Das ist ein Remake, kein Remaster. ^^

Ich bin mal gespannt, was Nintendo für das Remake verlangt, bzw was sie machen, um nen Vollpreis zu rechtfertigen. Ein volles multiplayer-Abenteuer alla 4 sword adventures wäre mmn wirklich etwas, was 60€ legitim machen würde.
Das wären 2 vollwertige Spiele. So wie ich nintendo aber kenne, verlangen sie 60€ ohne extras.

Naja und wieder wird es alleine weil es ein Zelda ist vorab gehypt. Ich meine ich liebe Zelda, bin damit aufgewachsen und hab so manchen Teil verschlungen, andere dagegen waren so naja ok. In meinen Augen gibt es einfach Spiele die in nahezu jedem Bereich Zelda bei weiten überlegen sind, ich sage da mal nur Witcher 3. Klar man kann diese Spiele nicht ganz vergleichen da Witcher nur auf eine Erwachsenzielgruppe abzielt, trotzdem wüsste ich jetzt keinen Aspekt wo z.B. Breath of the Wild mithalten könnte ausser vllt. diesem Knuddelfaktor. Bin mal gespannt was mit dem Spiel wird. Aber ich denke die 95%, oh ich meine die 10 Punkte, sind bei PCGames und den anderen schon vorab sicher, ist halt ein Zelda!

Zurück