• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar

Was ein schwachsinn!
Es würde nicht zur Geschichte passen, wenn Hobbits und Elfen aufeinder losgingen? :-S
Und was ist mit Hobbits und Orks? Wieder so ein Spiel, wo das riesige Potential verschleudert wird. Die kommen einfach mit dem Programmieren nicht hinterher, das ist es doch!

Liebe PCGames-Redakteure.. die Vorschau hört sich recht interessant an, aber anscheinend hat wohl von euch niemand die Herr der Ringe Filme gesehen noch die Bücher gelesen. Denn es gibt da einige Inhaltliche Fehler:

1. Hochelfen noch Elfen überhaupt gibt es nicht in Mittelerde!!! Sie heissen Elben!! Obwohl es im englischen Elves heisst also Elfen (was Tolkien bedauerte)... Das ist nur so weil es im englischen kein Wort für Elben gibt

2. Die Magier heissen in Mittelerde Zauberer...

:schnarch:

FordPrefect am 20.05.2006 13:39 schrieb:
Was ein schwachsinn!
Es würde nicht zur Geschichte passen, wenn Hobbits und Elfen aufeinder losgingen? :-S
Und was ist mit Hobbits und Orks? Wieder so ein Spiel, wo das riesige Potential verschleudert wird. Die kommen einfach mit dem Programmieren nicht hinterher, das ist es doch!

Wenn Hobbits und Orks aufeinander losgingen würde dies wieder auch nicht zur Geschichte passen, denn sie haben nie gegen Orks gekämpft... Ausser das sie versklavt wurden und Auenland durch Saruman verwüstet wurde...

also meine meinung dazu ist ,wenn mich das spiel monatlich nix kostet -wie bei etlich anderen games wo man 10 bis 15 euro hinblechen muss ist das schon nix ,nene ,aber da mir persöhnlich das spiel gefällt würde ich es auch spielen aber ich kauf mir kein spiel für 60 euro wo ich noch monatlich beitrag zu spielen bezahlen muss leute denkt mal nach das is abzocke,..also macht mal eher was gegen diese hohen kosten .so alles gutte . :)

Cr34tiv3 am 27.05.2006 23:23 schrieb:
also meine meinung dazu ist ,wenn mich das spiel monatlich nix kostet -wie bei etlich anderen games wo man 10 bis 15 euro hinblechen muss ist das schon nix ,nene ,aber da mir persöhnlich das spiel gefällt würde ich es auch spielen aber ich kauf mir kein spiel für 60 euro wo ich noch monatlich beitrag zu spielen bezahlen muss leute denkt mal nach das is abzocke,..also macht mal eher was gegen diese hohen kosten .so alles gutte . :)

Schatten von Angmar zunächst nicht über das komplette Mittelerde verfügen, sondern "nur" das Gebiet Eriador umfassen.
Das sind in etwa die Ortschaften, welche einem im ersten Band Die Gefährten begegnen, also vor allem das Auenland, Bree, Bruchtal und die Wetterspitze. Dafür ist man weder in Mordor noch in Gondor oder Rohan unterwegs - diese Ausflüge sollen dann, der Geruch des Geldes liegt in der Luft, in Erweiterungen möglich sein.

---------
Meine gute alte GuildWars erfahrung sagt mir dazu das dieses Spiel monatlich zu ich sag ma 80% gebührenfrei ist, ich hab das Spiel natürlich nicht entwickelt darum kann ich auch keine Garantie geben, aber das Spiel ist schon ein bisschen mit GW identisch und da Mittelerde wirklich Riesig ist glaube ich das sie das gleiche System haben. Sie müssen den Server nicht am laufen halt indem jeder im monat was bezahlt sondern indem sie jede 6 bzw. 12 monate eine erweiterung rausbringen und das will doch mal was heißen, wenn wir schon bezahlen bekommen wir auch mal was dafür ;)

Cobrafighter am 28.06.2006 10:08 schrieb:
Meine gute alte GuildWars erfahrung sagt mir dazu das dieses Spiel monatlich zu ich sag ma 80% gebührenfrei ist, ich hab das Spiel natürlich nicht entwickelt darum kann ich auch keine Garantie geben, aber das Spiel ist schon ein bisschen mit GW identisch und da Mittelerde wirklich Riesig ist glaube ich das sie das gleiche System haben. Sie müssen den Server nicht am laufen halt indem jeder im monat was bezahlt sondern indem sie jede 6 bzw. 12 monate eine erweiterung rausbringen und das will doch mal was heißen, wenn wir schon bezahlen bekommen wir auch mal was dafür ;)

Nix da, HdR Online wird eine monatliche Gebühr kosten. Guild Wars ist eine Ausnahme weil es eben kein MMORPG ist.

Tanseregion am 26.05.2006 20:43 schrieb:
1. Hochelfen noch Elfen überhaupt gibt es nicht in Mittelerde!!! Sie heissen Elben!! Obwohl es im englischen Elves heisst also Elfen (was Tolkien bedauerte)... Das ist nur so weil es im englischen kein Wort für Elben gibt

Im Original heissen sie nunmal Elves und der Begriff "Elfen" hat sich allgemein im Fantasybereich durchgesetzt. Klar kann man auf die seltsame deutsche Übersetzung bestehen (auch weil Tolkien das besser fand), aber schlimm find ich das nicht.

Tanseregion am 26.05.2006 20:43 schrieb:
2. Die Magier heissen in Mittelerde Zauberer...

Wow, was kleinlicheres hab ich noch nicht gesehen :P Ob man nun Magier oder Zauberer sagt ist doch sowas von egal.

Ich glaube ja, dass man ein wesentlich breiteres Spielerpotenzial hätte, wenn man auf diese echt nervigen Onlinegebühren verzichtet und auf Add-Ons baut. Aber ich glaub die Entwickler wittern die Kohle und da reicht es denen bestimmt nicht aus "nur" 60 Euro für ihr Produkt zu bekommen...
Abwarten

Zurück