• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

vorischt bei amazon

Ehrlich gesagt sehe ich da kein Fehlverhalten von Amazon, sonderen vom Gesetzgeber, der sowas wie eine Ausnutzung von 1 € "Jobs" & Co erst ermöglicht und bei der Gesetzgebung nicht daran gedacht hat, das ganze aus Firmensicht und deren Finanzabteilung zu sehen.
 

Das ist doch überhaupt nichts im Vergleich zu den Vorwürfen, die vor ein paar Monaten in den USA erhoben wurden. Anscheinend brachen da regelmässig Leute wegen Überhitzung und Wassermangel in den Lagerhäusern zusammen. Und in Kalifornien sammelt Amazon Unterschriften für eine Volksinitiative, um die "sales tax" weiterhin umgehen zu können.

Amazon kann man wie die meisten grossen Unternehmen für vieles kritisieren aber ich habe das Gefühl, dass du dich hier in etwas versteigst.
 
nochwas:
Kriminalpolizei ermittelt wegen Nazi-Musik gegen Amazon und Apple | MacTechNews.de
"Wie die Hannoversche Allgemeine Zeitung berichtet, hat das Landeskriminalamt Niedersachsen mit Ermittlungen gegen Amazon und Apple begonnen, nachdem beide Unternehmen die verbotene NSDAP-Parteihymne als Musik-Download verkauft haben. Die NSDAP-Parteihymne, welche auch als Horst-Wessel-Lied bekannt ist, wurde 1945 verboten und der Verkauf unter Strafe gestellt. Das Lied fungierte nach der Machtergreifung durch Adolf Hitler im "Dritten Reich" als inoffizielle Nationalhymne und wurde von Amazon und Apple auf zahlreichen Nazi-Alben zum Download angeboten. Mittlerweile hatten Amazon und Apple reagiert und ihre Download-Angebote zurückgezogen, doch wurde das Lied dann gestern unter dem ursprünglichen Titel "Die Fahne hoch" erneut von beiden Unternehmen verkauft. Mittlerweile haben beide Unternehmen ihre Angebote überarbeitet. Zu den Gründen für die erneuten Veröffentlichung verbotener Lieder wollten sich die Unternehmen gegenüber der Zeitung nicht äußern."
in diesem Fall hat amazon gegen deutsche Gesetze verstossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist wohl an der zeit hier dichtzumachen.

@helder:
mach deine eigene amazon-hatepage auf, aber nerv uns hier bitte nicht weiter.
danke. :]
 
Du machst dich wirklich nur noch lächerlich. :rolleyes:

hm, hat das nicht schon mit dem Ausgraben und Posten vom ersten Fall begonnen?
wobei ich mich jetzt irgendwie schuldig fühl, weil ich glaube dass ich den auch noch animiert hab weiter zu machen
 
ehrlich gesagt würde mich ja doch mal helders motivation interessieren.
wenn er persönlich schlechte erfahrungen gemacht hat, würde ich den thread ja noch verstehen.
aber das scheint ja nicht der fall zu sein.
 
ehrlich gesagt würde mich ja doch mal helders motivation interessieren.
wenn er persönlich schlechte erfahrungen gemacht hat, würde ich den thread ja noch verstehen.
aber das scheint ja nicht der fall zu sein.

So läuft es in unserer Gesellschaft die durch die Medien gelenkt wird doch nicht, das weisst Du doch ;) (Fast) jedes gebashe, um bei dem Wort zu bleiben, geht eigentlich nur um hörensagen usw. Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. Wenn es eine fundierte Kritik zu äußern gäbe dann wäre es ja kein "gebashe" mehr sondern eben fundierte Kritik^^

Acho, @Topic

Amazon rulez!!! :-D
 
helder, warst Du bei amazon angestellt, wurdest entlassen und wilst dich jetzt rächen, oder warum suchst Du diese ganzen einzelnen negativen Dinge raus, bei denen es bis auf die Sache mit den Billiglohn-Arbeitern eindeutig nur Versehen sind, die bei so vielen Kunden zwangsläufig bei JEDEM Unternehmen passieren? Und das mit den Billiglohn-Arbeitern ist nicht nett, aber wird nunmal vom Gesetz ermöglicht. Ich will gar nicht wissen, bei wievielen anderen Unternehmen das ebenso gehandhabt wird...
 
Entschuldigung, das ich den Thread "missbrauche", aber das worüber ich gerade gestolpert bin passt so schön zum Thema "Vorsicht bei Amazon".(^.^)

Ich habe soeben mal die aktuellen Tagesangebote des Amazons Adventskalender durchgestöbert und da bin ich über ein ... nun sagen wir etwas ungewöhnliche "Sonderangebot" gestolpert ... obwohl besonders oder sonderbar ist es wirklich. Das erste Bild zeigt den kompletten Screen, das zweite das Angebot im Detail.
amazon_adventskalender_1207.pngamazon_adventskalender_1207_detail.png

Ab man bei dem Angebot zuschlägt, sollte man sich wirklich genau überlegen.
 
Entschuldigung, das ich den Thread "missbrauche", aber das worüber ich gerade gestolpert bin passt so schön zum Thema "Vorsicht bei Amazon".(^.^)

Ich habe soeben mal die aktuellen Tagesangebote des Amazons Adventskalender durchgestöbert und da bin ich über ein ... nun sagen wir etwas ungewöhnliche "Sonderangebot" gestolpert ... obwohl besonders oder sonderbar ist es wirklich. Das erste Bild zeigt den kompletten Screen, das zweite das Angebot im Detail.
Anhang anzeigen 2033Anhang anzeigen 2034

Ab man bei dem Angebot zuschlägt, sollte man sich wirklich genau überlegen.
Wieso, ist doch ein totsicherer Deal :B
 
Also, Du meinst jetzt nur de UVP, oder? Denn das Detailbild zeigt ja auch nix anderes ^^ Das wird halt einfach nur ein Tippfehler sein. Entweder der Angebotspreis sollte an sich niedriger sein, oder die UVP ist in Wahrheit viel höher.

Aber das mit der UVP ist das IMMER so ne Sache. an sollte nie denken "ach guck mal - 50€ billiger!", sondern immer schauen, was der Artikel AKTUELL normalerweise kostet, also auch in anderen Shops. Denn so oder so: wenn man sich für diese Uhr oder was anderes mit einem Wert von über 300€ interessiert, wird jeder halbwegs intelligente Mensch ja noch woanders schauen und nicht blind kaufen, nur weil da "Angebot" steht ;) Das ist aber auch noch lange kein Grund, zu "warnen" ...

Es gibt auch Hersteller, die von sich aus eine astronomische UVP angeben, die aber nie auch nur für einen einzigen Tag wirlich verlangt wurde - bei Uhren zB gibt es auch noName-Firmen, die sich tolle Namen wie "Enriqué de Bourguesé" oder "Steven Clockwise" usw. ausdenken, um den Schein eines alteingesessenen Designerlabels vorzutäuschen "=> das scheinen WAHNSINNSangebote zu sein, aber in Wahrheit ist der Preis von zB 299€ (statt angeblich 799€ ) der Preis, den man immer bezahlt - und das ist für DIE Uhren dann auch schon zu viel...




ps: wenn ich jetzt auf die Adventskalenderangebote gehe, ist die Uhr übrigens gar nicht mehr dabei ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück