• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

vorischt bei amazon

Das ist da wohl einfach mies gelaufen, persönlich bin ich aber seit ca. 10 Jahren amazon-Kunde und auch wenn es Schwierigkeiten gab, ein Paket verloren ging oder ein Marketplace-Händler nicht bzw. falsche Ware geliefert hat, dann hat sich amazon.de IMMER sofort darum gekümmert. Der Fall in dem Video ist natürlich ärgerlich für den, den es betrifft, aber ich glaube nicht, dass sowas häufig passiert. Da hat wohl irgendwer bei amazon.de gepennt, sind schließlich auch nur Menschen.
 
Das Witzige: Habe eben was bei Amazon bestellt und gehe danach auf pcgames.de und der erste Eintrag im Forum ist "vosicht bei amazon" ... ach nein, "vorischt bei amazon".

:-D :B
 
Bei so vielen Kunden kann es schonmal vorkommen, das was mächtig schiefgeht. Und da man ja nicht von Amazon eine Dienstleitung wie zB Handyempfang oder Internet oder gar Finanzdienstleistungen bekommt, halten sich die Nachteile doch echt arg in Grenzen: die beiden Betroffenen können halt nicht per amazon bestellen (Pech, wenn man keine Freunde hat, die das übernehmen könnten), und die Inkassosache nervt, aber mehr nicht, denn die Sachlage ist ja eindeutig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Witzige: Habe eben was bei Amazon bestellt und gehe danach auf pcgames.de und der erste Eintrag im Forum ist "vosicht bei amazon" ... ach nein, "vorischt bei amazon".

:-D :B

hm nja
und wenn man schon zur vorischt mahnt, dann impleziert man ja halt auch irgendwie schon dass das so läuft wie bei so Kaffeefahrten, die alle nicht dahin führen wo´s auf dem Flyer stand sondern irgendwo in die Mehrzweckhalle nach Hintertupfingen
 
ja sicher - "vorsicht" und eine Warnung sind ja eh unangebracht - das würde man vlt bei einem Shop machen, der mit Billigpreisen wirbt und trotz Vorkasse nicht liefert oder so... Wenn man vor allem warnen würde, bei dem was schiefgehen KANN, müsste man sich eigentlich sofort umbringen, denn überall KANN man beklaut werden, zu unrecht beschuldigt werden, verletzt werden - selbst zu Hause zB auf dem Weg zum Klo kann man verunglücken... :B


Ich dachte zuerst, als ich den Titel sah, dass es vermutlich nur um die Preise bei amazon ginge, die nämlich (natürlich) nicht immer SO günstig sind, wie manch einer denkt.
 
Ich dachte zuerst, als ich den Titel sah, dass es vermutlich nur um die Preise bei amazon ginge, die nämlich (natürlich) nicht immer SO günstig sind, wie manch einer denkt.

ja, so dass der ganze Verkauf jetzt nen totaler Fake ist
aber dass der so einen wirklich Uralten Beitrag rausfummelt von einer Sendung die der Hässliche Rundfunk schon vor Monaten abgesägt hat
 
also, ich werde da nix bestellen, denn wer garantiert dass so ein Dreck nicht nochmal passiert?

Natürlich kann dir niemand garantieren, dass so etwas nicht noch einmal passiert. Aber selbst wenn, die Wahrscheinlichkeit, dass es dich trifft, wäre äusserst gering. Abgesehen davon kann dir so etwas auch bei anderen Händlern passieren.
 
also, ich werde da nix bestellen, denn wer garantiert dass so ein Dreck nicht nochmal passiert?

dein gutes recht.
nur darfst du dann nirgendwo mehr was bestellen.
es gibt keinen einzigen online-händler bei dem in wirklich 100% aller fälle alles glatt geht.
dass amazon aber zu den besten seiner art zählt, das dürfte wohl ziemlich unbestritten sein.
ich persönlich hatte noch nie auch nur das kleinste problem mit dem laden.
 
okay, ich wollte nur warnen, aber wenn euch das egal ist, kann Thread geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay, ich wollte nur warnen, aber wenn euch das egal ist kann Thread geschlossen werden.

ja ne, das ist schon ehrenwert, aber Junge, dann grab halt nicht irgendwelchen Alten Käs aus oder Fälle die zwar Blöd gelaufen sind, aber du jetzt hier als Generell hinstellst
Mal ab davon scheinst deinen Argumenten schon nicht mal so weit zu trauen wenn Jetzt schon beleidigst aufgibst
denn naja, z.B. Snuff hab ich schon einen Tag VOR Release bekommen und die WoW-Addons waren auch immer Pünktlich
 
also, ich werde da nix bestellen, denn wer garantiert dass so ein Dreck nicht nochmal passiert?
⇒ Amazon - für mich seit neustem der schlechteste Verein auf Erden! (Erfahrungsberichte)
da wurde einem Kunden das Konto gesperrt, und das nur weil irgendjemand in gleicher Strasse Rechnungen nicht bezahlt. Ist zwar von 2009, aber ich denke nicht dass Amazon jetzt besser arbeitet.
a) Nun gut (bzw schlecht), das sind jetzt 2 Fälle von wieviel Bestellungen im selben Zeitraum? von welcher Promille Zahl sprechen wir gerade?

b) Dann darfst du auch nicht die Straße überqueren, schließlich sind da auch schon mal Leute überfahren worden.

Natürlich sind diese Einzelfälle für die Betroffenen stressig und mies, aber es bleiben immer noch Einzelfälle, sonst hätte sich das seit 2009(!) schon derart weit rumgesprochen, daß Amazon heute ne wesentlich kleinere Nummer wäre.
 
Vor Amazon warnen, wie putzig. :-D
Wie Bonkic schon sagte, wenn du bei Amazon nicht bestellen willst, dann dürftest du das eigentlich nirgendwo im Netz tun.
Was Service, Kulanz und Kundenfreundlichkeit angeht, wirst du kaum eine bessere Adresse finden.
 
Zurück