• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vorbereitung für den Firmenlauf!

AW: Vorbereitung für den Firmenlauf!

Christian2510 am 08.08.2007 15:23 schrieb:
Knabe am 04.08.2007 20:27 schrieb:
Wir laufne in der Fussballvorbereitung ~9km in 30 minuten.

5 m/s und das ne halbe Stunde lang?

scheint bisschen schnell zu sein oder? ich bin mir auch nicht sicher, hab die 9 einfach mal da hingeschmissen. 7-8 warens aber auf jeden fall, zeiten waren auch unterschiedlich, mal 29 minuten,mal 26..
 
AW: Vorbereitung für den Firmenlauf!

TBrain am 08.08.2007 12:18 schrieb:
Guldidi am 08.08.2007 11:02 schrieb:
Find ich recht geil, aber das wird diese Woche nix mehr, weil mir meine Beine so dermaßen wehtun *g* deswegen hat mir mein Chef auch frei gegeben. Ich kann netmal in die Knie gehen oder sowas *g*
Scheisse.....ich sollte mehr sporteln.....das macht süchtig!

:-D Hehe

welche Zeit hast du denn geschafft?

Sowas um die 12 Minuten.....wobei es sich ja am Start n bisschen gestaut hat *g*
 
AW: Vorbereitung für den Firmenlauf!

Guldidi am 08.08.2007 15:53 schrieb:
Scheisse.....ich sollte mehr sporteln.....das macht süchtig!

Klar macht Sport süchtig, so lange man eine Sportart (natürlich Laufe, Rad fahren, etc eingeschlossen) gerne macht.
 
AW: Vorbereitung für den Firmenlauf!

Also folgendes:

2 Stunden vor dem Laufen nichts mehr essen
1 Stunde vor dem laufen nichts mehr trinken, ansonsten besteht vor allem bei ungeübten sportlern die gefahr dass nach wenigen metern schon seitenstiche dich quälen. Trinke den ganzen tag viel dass du genug flüssigkeit hasst, und eine sehr Gute Energieversorgung wird durch eine Banane gewährleistet, das gibt echt power. Ich laufe 4 ma in der woche und das hilft enorm, also die banane....
 
AW: Vorbereitung für den Firmenlauf!

Guldidi am 08.08.2007 15:53 schrieb:
TBrain am 08.08.2007 12:18 schrieb:
Guldidi am 08.08.2007 11:02 schrieb:
Find ich recht geil, aber das wird diese Woche nix mehr, weil mir meine Beine so dermaßen wehtun *g* deswegen hat mir mein Chef auch frei gegeben. Ich kann netmal in die Knie gehen oder sowas *g*
Scheisse.....ich sollte mehr sporteln.....das macht süchtig!

:-D Hehe

welche Zeit hast du denn geschafft?

Sowas um die 12 Minuten.....wobei es sich ja am Start n bisschen gestaut hat *g*
:-o
Nicht übel, wir mussten vor 3 jahren in der Schule diesen blöden Coopa-test (oder wie man das schreibt :finger: ) laufen und da hab ich in 15 Min gerade mal 2.9 km geschafft und war schon ziemlich k.o. =) . Wobei ich eher der Sprinter bin wenns drauf ankommt :P .
aber 3,3 in 12Min is schon saugut :top: .
 
Zurück