• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vorbereitung für den Firmenlauf!

G

Guldidi

Gast
Vorbereitung für den Firmenlauf!

Hiho!

Unsre Firma macht beim alljährlichen Firmenlauf mit.
Naja, ich und zwei Kollegen scheinen wohl das sportlichste Trio in der ganzen Bude zu sein *g*. (Obwohls bei mir nur so aussieht).

Es gilt die Strecke von 3,33km zu laufen. Und da ich ja auch n bisschen ehrgeizig bin, will ich natürlich die "idealen" Vorbereitungen treffen:

1) Bringt es sich so ein Dextro-Energy vorm Laufen reinzuhaun? (Also diese Traubenzucker-Dinger da *g*)

2) Ich geb alles! Ich lauf was mein verwa(h)rloster Kadaver (*g*) hergibt! Nur...kann ich dann nachm Laufen irgendwas vorbeugend gegen nen Muskelkater machen? Weil am nächsten Tag is wieder Arbeit angesagt, und PC-Anlagen lassen sich net so easy installiern wenn einem alles weh tut *g*.

3) Irgendwelche Tipps für nen Typen wie mich, wie ich die 3,33km überlebe, und noch dazu halbwegs flott unterwegs bin?

Greetz
 
AW: Vorbereitung für den Firmenlauf!

Vorbeugend kannst du gegen Muskelkater vorgehen, indem du dich vor dem Lauf ein bisschen warm machst, also ein bisschen hin und her laufen, ein bisschen hüpfen und so weiter. Nach dem Lauf nicht direkt stehen bleiben, sondern langsam auslaufen (ungefähr ne halbe Minute oder sowas), danach natürlich dehnen und die Muskeln langsam entspannen lassen.

Dann haste schonmal gute Karten, keine allzugroßen Schmerzen zu haben ;)
 
AW: Vorbereitung für den Firmenlauf!

Guldidi am 04.08.2007 11:09 schrieb:
3) Irgendwelche Tipps für nen Typen wie mich, wie ich die 3,33km überlebe, und noch dazu halbwegs flott unterwegs bin?

Bei Startschuß: loslaufen und alles geben, absolutes Maximum

dann: Geschwindigkeit halten

und zum Ende hin: Schlussspurt :-D :B

wann ist das Ding denn? Ich würde vorher etwas trainieren. Bei den kurzen Läufen (<5km) geben die meisten schon ziemlich Gas, da ist es schwer mitzuhalten, wenn man untrainiert ist.

Zum Essen vorher: ich empfehle 1-2 Stunden vorher Brötchen oder Weißbrot mit Honig (leicht verdaulich und liefert schnell Energie) und vor dem Lauf: Cola - der Zucker wird schnell aufgenommen und liefert Energie. Das ganze ist auch noch billiger als diese Spezialernährung.
 
AW: Vorbereitung für den Firmenlauf!

Der Lauf is am Dienstag!

Vorher Cola saufen? Da hab ich ja dann nen Wasserbauch *g*

Und was is von meiner Traubenzuckeridee zu halten?
 
AW: Vorbereitung für den Firmenlauf!

Guldidi am 04.08.2007 11:53 schrieb:
Der Lauf is am Dienstag!

OK dann ist ja an Training nicht mehr zu denken *g*

Vorher Cola saufen? Da hab ich ja dann nen Wasserbauch *g*

nicht gleich ne 1,5 l Flasche natürlich. Auch in wenig Cola ist schon ziemlich viel Zucker drin (keine Cola Light - die bringt nix)

Und was is von meiner Traubenzuckeridee zu halten?

Traubenzucker ist im Prinzip auch OK. Der wird sehr schnell aufgenommen und liefert Energie.

Ansonsten: wie schon einer geschrieben hat: unbedingt aufwärmen. Ich hab mal unaufgewärmt einen 10km Lauf mitgemacht und mir dabei eine Sehnenentzündung geholt :S Und je nach Trainingszustand nicht gleich volle Pulle loslaufen sonst stirbst du gegen Ende ^^
 
AW: Vorbereitung für den Firmenlauf!

Noch ne blöde Frage.....

wie viel vorher sollt ich mir den Traubenzucker in die Figur haun?
 
AW: Vorbereitung für den Firmenlauf!

Zum Gewicht sparen kannst du auch vorher Bier trinken. Je leichter, desto besser kannst du laufen.
 
AW: Vorbereitung für den Firmenlauf!

jediknight1 am 04.08.2007 12:18 schrieb:
Zum Gewicht sparen kannst du auch vorher Bier trinken. Je leichter, desto besser kannst du laufen.

Auf dich hab ich hier im Thread scho gewartet :B
 
AW: Vorbereitung für den Firmenlauf!

Guldidi am 04.08.2007 12:14 schrieb:
Noch ne blöde Frage.....

wie viel vorher sollt ich mir den Traubenzucker in die Figur haun?
Ein, zwei von diesen Plättchen reichen aus.
 
AW: Vorbereitung für den Firmenlauf!

Magnesium soll sehr gut gegen Muskelkater helfen.
 
AW: Vorbereitung für den Firmenlauf!

Bonez am 04.08.2007 12:52 schrieb:
Magnesium soll sehr gut gegen Muskelkater helfen.

Mach dir nicht sonen Kopf drum. 3,33km ist wirklich nicht viel. Wir laufne in der Fussballvorbereitung ~9km in 30 minuten. Wenn du normales Tempo läufst solltest dus locker schaffen. Du wirst dich wundern wie schnell das vorbei ist. Denk aber vlt eher an ordentliches Schuhwerk anstatt an deinen "Körper". Ist nicht schön wenn man sich nach 200m schon die Zehen wundgelaufen hat :finger:

Dennoch, viel Glück =)
 
AW: Vorbereitung für den Firmenlauf!

Hi!

Sportschuhwerk hab ich noch vom Bund!

Meine anderen Beiden Kollegen ham folgenden Entschluss gefasst:
auf 1,11km 5 Minuten!

Ich muss unbedingt schneller sein! *g*

Aber ich denk, beim Wettkampf is man aufgrund des Ehrgeizes und des Siegeswillens eh immer n bissl schneller oder? *g*
 
AW: Vorbereitung für den Firmenlauf!

Guldidi am 05.08.2007 14:29 schrieb:
Aber ich denk, beim Wettkampf is man aufgrund des Ehrgeizes und des Siegeswillens eh immer n bissl schneller oder? *g*
Wenn dem so ist, dann gilt das ja für alle. Hast du also keinen Vorteil draus. ;)
 
AW: Vorbereitung für den Firmenlauf!

Sgod am 05.08.2007 19:10 schrieb:
Guldidi am 05.08.2007 14:29 schrieb:
Aber ich denk, beim Wettkampf is man aufgrund des Ehrgeizes und des Siegeswillens eh immer n bissl schneller oder? *g*
Wenn dem so ist, dann gilt das ja für alle. Hast du also keinen Vorteil draus. ;)

Aber ich hoff ja darauf, dass die anderen net den Siegeswillen ham!

Ach.....gibts keine Möglichkeit mich zu dopen oder so? *g*
 
AW: Vorbereitung für den Firmenlauf!

Guldidi am 06.08.2007 04:39 schrieb:
Ach.....gibts keine Möglichkeit mich zu dopen oder so? *g*

An was hast du denn dabei gedacht, an Fremdblut oder doch nur ein simples Epo-Nasenspray ?
Aber egal was du auch machst, vergiss nicht vor dem Lauf per Katheder Fremdurin in die Blase füllen zu lassen. So kommst du bei der anschliessenden Dopingkontrolle ohne Probleme durch und gilst als clean.

Ich werde auch Dr. Fuentes des PCG-Forums genannt, Referenzen gibt es auf Anfrage per O-Mail.
 
AW: Vorbereitung für den Firmenlauf!

Atropa am 06.08.2007 08:12 schrieb:
Ich werde auch Dr. Fuentes des PCG-Forums genannt, Referenzen gibt es auf Anfrage per O-Mail.
:B :-D

Vorallem den Teil mit dem "Fremdurin in die eigene Blase pumpen" stell ich mir lustig vor. Nun weiß ich wie Atropa "Dr. Fuentes" seine Freizeit gestaltet.
 
AW: Vorbereitung für den Firmenlauf!

Alternativ könnt ich mich auch von Hunden hetzen lassen.......ne Wurst in den Arsch stecken und dann Hunde.... :B

hmm......
 
AW: Vorbereitung für den Firmenlauf!

Guldidi am 06.08.2007 14:08 schrieb:
Alternativ könnt ich mich auch von Hunden hetzen lassen.......ne Wurst in den Arsch stecken und dann Hunde.... :B

hmm......


Soa, will euch ja net vorenthalten, wies gelaufen ist!

Beim Start stand ich eig. weiter hinten, was aber ein Vorteil war, denn 15-20 Meter nachm Start hats einen an der Spitze des Feldes auf die Fresse gehaun, und die anderen sind dann über ihn drübergestolpert :B

Im Endeffekt, bin ich dann glaub ich als 4 durchs Ziel gelaufen, und hab somit eine "Paint-Ball"-Session für mich und meine Kumpels gewonnen. Find ich recht geil, aber das wird diese Woche nix mehr, weil mir meine Beine so dermaßen wehtun *g* deswegen hat mir mein Chef auch frei gegeben. Ich kann netmal in die Knie gehen oder sowas *g*
Scheisse.....ich sollte mehr sporteln.....das macht süchtig!

Achja, Nr. 2 und n paar andere ham nach der Zieleinkunft gekotzt. Hat richtig brutal ausgesehen.

Greetz
 
AW: Vorbereitung für den Firmenlauf!

Guldidi am 08.08.2007 11:02 schrieb:
Find ich recht geil, aber das wird diese Woche nix mehr, weil mir meine Beine so dermaßen wehtun *g* deswegen hat mir mein Chef auch frei gegeben. Ich kann netmal in die Knie gehen oder sowas *g*
Scheisse.....ich sollte mehr sporteln.....das macht süchtig!

:-D Hehe

welche Zeit hast du denn geschafft?
 
Zurück