Interessante Sache irgendwo, so absurd und unsinnig sie jedoch auch gleichzeitig ist...
Aber wie sagte schon der berühmte Biologe Albert Einstein 1982 bei Markus Lanz:
"Man soll nicht immer alles glauben, was die Leute so im Internet schreiben!"
Menschen erzählen sich seit Anbeginn Geschichten und wo es keine gibt, da werden eben welche gesponnen. Und wenn du ihnen dann auch noch eine dankbare Grundlage, wie hier in Form einer legendären Spielereihe, auf deren Nachfolger viele sehnsüchtig warten UND einen genauso legendären Entwickler, ja dann hast du eigentlich bereits den perfekten Baukasten für einen Selbstläufer am Start. Trant von GameTwo hat das ganze ja mal in einem Beitrag versucht so gut wie möglich aufzudröseln und kam am Ende zu dem Ergebnis, dass es eher unwahrscheinlich ist, allerdings auch recht vieles irgendwie doch immerhin dafür sprechen KÖNNTE.
Es blieb also ein Mysterium.
Blue Point lebt eventuell ein Stück weit von eben diesen Lügen, dieser Art Hype. Vielleicht, weil ihnen so immer wieder leichtgläubig-overhypte Dummköpfe Patreonspenden zukommen lassen, vielleicht auch durch die ein oder andere Kickstarter-Kampange, bei der das Geld halt schneller weg ist, als die Betreiberseite gucken kann oder auch, und das kann ich mir eventuell auch vorstellen, weil diese Firma sich so im Gerede hält und man immer mal wieder von Kunden, die nur deshalb auf sie aufmerksam wurden, kleinere Aufträge bekommt.
Dass diese Firma immer noch existiert, immer wieder dieselbe Nummer abzieht und immer wieder Leute darauf hereinfallen, wird sich für sie denke ich zwar nicht massiv, aber dennoch einigermaßen auszahlen. In irgendeiner Weise.
Letztlich fand ich an der "Abandoned"-Story manches von Anfang an sehr merkwürdig, anderes sehr interessant und den Rest einfach spannend. Aber wäre der Name "Silent Hill" nicht mit drin gewesen, es wäre mit Sicherheit nicht einmal halb so interessant gewesen.