• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Von wegen Silent Hill: Horror-Game war wohl ein riesiger Fake

Was lernen wir wieder daraus? Nicht zu viel erwarten und vor allem kein Hype aufbauen. :B

Gibt es das Studio überhaupt? Oder sitzt da nur einer der als Hobby irgendwas zusammenbastelt und die Leute verarschen will.
Ein komplettes Studio dass immer wieder Spiele anfängt aber nie was veröffentlicht kann ja nicht lange überleben.

Da fragt man sich tatsächlich, wie die sich genau finanzieren. Darin dürfte doch niemand sein Geld versenken wollen.

Das lässt mich auch mit sehr vielen Fragezeichen hier sitzen. So einige kleine Studios, die ihre Spiele wirklich veröffentlichen und auf gute Verkaufszahlen hoffen, die haben ja schon mit dem überleben zu kämpfen.
Wie kann das hier funktionieren und so über Jahre? Oder sitzen da nur ein paar Trolle daheim, die da manchmal am Wochenende was machen und die ganze Welt narren? Weil in einem richtigen Studios musst du die Leute ja jeden Monat bezahlen, da musst ja was veröffentlichen, damit Geld reinkommt. Oder hatten die Dinge über Kickstarter gemacht? Hab das Thema hier ja nicht so verfolgt.

Was bringt es eigentlich so einen Fake aufzubauen ?? Das verstehe ich ehrlich gesagt immer noch nicht. Ist mir irgendwo zu blöd.

Interessante Sache irgendwo, so absurd und unsinnig sie jedoch auch gleichzeitig ist...

Aber wie sagte schon der berühmte Biologe Albert Einstein 1982 bei Markus Lanz:
"Man soll nicht immer alles glauben, was die Leute so im Internet schreiben!"

Menschen erzählen sich seit Anbeginn Geschichten und wo es keine gibt, da werden eben welche gesponnen. Und wenn du ihnen dann auch noch eine dankbare Grundlage, wie hier in Form einer legendären Spielereihe, auf deren Nachfolger viele sehnsüchtig warten UND einen genauso legendären Entwickler, ja dann hast du eigentlich bereits den perfekten Baukasten für einen Selbstläufer am Start. Trant von GameTwo hat das ganze ja mal in einem Beitrag versucht so gut wie möglich aufzudröseln und kam am Ende zu dem Ergebnis, dass es eher unwahrscheinlich ist, allerdings auch recht vieles irgendwie doch immerhin dafür sprechen KÖNNTE.

Es blieb also ein Mysterium.

Blue Point lebt eventuell ein Stück weit von eben diesen Lügen, dieser Art Hype. Vielleicht, weil ihnen so immer wieder leichtgläubig-overhypte Dummköpfe Patreonspenden zukommen lassen, vielleicht auch durch die ein oder andere Kickstarter-Kampange, bei der das Geld halt schneller weg ist, als die Betreiberseite gucken kann oder auch, und das kann ich mir eventuell auch vorstellen, weil diese Firma sich so im Gerede hält und man immer mal wieder von Kunden, die nur deshalb auf sie aufmerksam wurden, kleinere Aufträge bekommt.

Dass diese Firma immer noch existiert, immer wieder dieselbe Nummer abzieht und immer wieder Leute darauf hereinfallen, wird sich für sie denke ich zwar nicht massiv, aber dennoch einigermaßen auszahlen. In irgendeiner Weise.

Letztlich fand ich an der "Abandoned"-Story manches von Anfang an sehr merkwürdig, anderes sehr interessant und den Rest einfach spannend. Aber wäre der Name "Silent Hill" nicht mit drin gewesen, es wäre mit Sicherheit nicht einmal halb so interessant gewesen.

Zurück