• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Von Pixeln zu Polygonen: So wurden Spiele von 2D zu 3D

Schöner Artikel! Ich habe die Entwicklung damals mitgemacht. Prince of Persia hatte ja auch den Sprung in die 3. Dimension gewagt, was man am Namen erkennen konnte (Prince of Persia 3D). Kam damals wohl nicht so gut an, obwohl ich es mochte.
NFS hat ja auch den Sprung mitgemacht und sehr profitiert. Änderte aber nichts daran, dass ich mit NFS 2 viele spaßige Stunden hatte. ?
 
Was mich mal interessieren würde: Ist beim Fotorealismus wirklich schon Endstation? Kaum vorzustellen, dass diese ganze Technik einzig dazu da sein soll, die Realität widerzuspiegeln.
 
Was mich mal interessieren würde: Ist beim Fotorealismus wirklich schon Endstation? Kaum vorzustellen, dass diese ganze Technik einzig dazu da sein soll, die Realität widerzuspiegeln.
Sobald man (rein optisch!) ein Spiel nicht mehr von der Realität unterscheiden kann, ist die Endstation erreicht, denke ich. Steigern kann man das wohl nur noch durch VR.

Aber a.) wird das noch etliche Jahrzehnte dauern und b.) setzt ja bei weitem nicht jedes Spiel auf einen realistischen Stil.
 
Ich warte schon lange darauf das Spiele so werden wie meine fotorealistischen Renderings. Wahrscheinlich eines Tages Realität. Ansonsten fände ich eine Art Laufkäfig cool mit Waffennachbildung damit man so richtig in Shooter eintauchen kann. Sowas in der Art gibt es zwar schon aber so wirklich der Hit ist es noch nicht.

Es gibt aber sicher noch tiefergreifende Spielerfahrungen in Zukunft, sodass man mental wirklich glaubt live im Spiel zu sein.
 
Zurück