• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Von Kritikern geliebt, von den Fans zerrissen: Star Wars The Acolyte - was läuft da schief?

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.961
Reaktionspunkte
55
Ich denke dass die Portion Wokeness, die Disney mal wieder in so eine Serie gepackt hat nicht der entscheidende Faktor für die schlechten Wertungen ist. Wenn selbst Kritiker, die die Serie insgesamt loben, die Story als schlecht bezeichnen, dann kann man sich ja vorstellen, wie das erst beim Publikum ankommt.
Ich denke so viel Analysefähigkeit hätte auch ein Andre Linken haben können ...
 
Ich denke dass die Portion Wokeness, die Disney mal wieder in so eine Serie gepackt hat nicht der entscheidende Faktor für die schlechten Wertungen ist. Wenn selbst Kritiker, die die Serie insgesamt loben, die Story als schlecht bezeichnen, dann kann man sich ja vorstellen, wie das erst beim Publikum ankommt.
Ich denke so viel Analysefähigkeit hätte auch ein Andre Linken haben können ...
Genauso ist es meines Erachtens. Viele der anscheinend positiven Reviews sind im Text nicht positiv. Teilweise wird auch Blödsinn geschrieben. Wo soll das Mysterium aufrecht gehalten werden, wenn schon nach 10 - 15 Minuten klar ist wer der Mörder ist und das es Zwillinge sind.

Darüber hinaus ist das Storytelling teilweise unterirdisch. Ich sage nur Feuer im Weltraum ohne Sauerstoff :B:nut:.
 
gabs schon immer bei Star Wars

genauso wie Sound wie Blaster, das surren der TIE-Fighter und natürlich Explosionen
Das ist nicht genau das selbe. Hier explodiert etwas. Man kann davon ausgehen, dass ein Raumschiff Sauerstoff-Tanks haben, die für eine Explosion mit Feuerball reichen könnten. In der Serie knistert aber ein Feuer an der Oberfläche eines Raumschiffs vor sich hin und erkennbare Sauerstoffzufuhr.
Sounds im Weltraum sind eher ein stylistisches Mittel in Serien in Filmen, ähnlich wie der Schalldämpfer auf Pistolen in John Wick Filmen viel effizienter sind als in der Realität.
 
Zurück