• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Von Doom bis Battlefield: Die besten PC-Ego-Shooter aller Zeiten im Video-Special

Bei Battelfield 3 muß ich wiedersprechen. Es sieht graphisch mehr als Hervoragend aus, liegt vom Spielspaß und Spielfluß meilenweit hinter BF2! Es ist einfach nicht richtig durchdacht und dadurch das es keine Luftabwehrgeschütze im Feld gibt, ist der Gewinner bei den Fahrzeugmaps, der der die Lufthoheit hat. Daran sieht man schon, das es nicht wirklich gebalanced ist.

Und warum ist Arma2 nicht in der Liste enthalten? Liegt es daran das ihr es mehr als Simulation als Egoshooter seht?

Genauso sollte Serious Sam nicht fehlen, denn das war / ist ein shooter, wo der Witz (und nicht ein seriouses oder Kriegssetting) im Vordergrund stand.

Also Battlefield 3 gehört inzwischen nicht mehr hinein.
Meiner Meinung nach wurde das Spiel durch die ganzen Patches zerstört.

hab ich medal of honor verpasst, oder fehlt das tatsächlich? :O

Finde auch das moh fehlt... Die alten waren nicht schlecht find ich.

Mal wieder alles Blind zusammen gewürfelt was ballert.

Also solche Genialen Netzwerk Burner wie Quake/Quake3 Unreal Tournament und CS mit HL Far Cry Bioshock zu vergleichen ist schon arg daneben.
Außer das man ne Knarre in der Hand hat, haben die nix miteinander zu tun.

Und wie oben schon gesagt, sowas tolles wie Serious Sam fehlt gänzlich.

Mal wieder alles Blind zusammen gewürfelt was ballert.

Also solche Genialen Netzwerk Burner wie Quake/Quake3 Unreal Tournament und CS mit HL Far Cry Bioshock zu vergleichen ist schon arg daneben.

Und wie oben schon gesagt, sowas tolles wie Serious Sam fehlt gänzlich.

Ein vergleich ist es ja nicht, sondern eher eine Aufzählung. Für einen vergleich fehlt die Wertung und das herausstellen der Unterschiede.

doch, die haben sogar etwas sehr wesentliches gemeinsam, nämlich die (ego-) perspektive - und darum gehts hier in erster linie. ;)

ich glaube nicht,dass bei den besten Pc ego shootern weder deus ex noch,und insbesondere, stalker fehlen sollen

Also wenn man Counterstrike erwähnt, dann definitiv CS1.6 und nicht Source

Zuletzt bearbeitet:
das letzte gute call of duty -> mw1 der rest war scheiße und dieses video ist viel zu kurz :(

naja,
Battlefield ist ein Kapitel für sich und seit dem Konsolenableger für den PC wird dieser Shooter, der einmal einmalig war, zurückentwickelt und man kämpft nur noch auf kleinen Maps mit eng gesetzten Flaggen.
... aber Grafik ist ja nicht alles...

... ist so, wenn nach einem super Sommer (6 Wochen ununterbrochen Sonnenschein) es einmal regnet. Das Wetter ist komischerweise dann durchwachsen...

Glaube haste nicht verpasst, aber war das am Anfang nicht nur für Playstation erschienen?

Ich kann mich noch sehr gut an MoH:AA entsinnen und daß mir die Spiele-CD im Laufwerk in tausend Einzelteile zerbröselt ist. Das war jedenfalls vor 2002 gewesen und ich weiß nicht, ob MoH ursprünglich für die Konsole konzepiert war.

Zuletzt bearbeitet:
naja,

Ich kann mich noch sehr gut an MoH:AA entsinnen und daß mir die Spiele-CD im Laufwerk in tausend Einzelteile zerbröselt ist. Das war jedenfalls vor 2002 gewesen und ich weiß nicht, ob MoH ursprünglich für die Konsole konzepiert war.

Wenn ich mich recht entsinne war AA schon der zweite oder dritte Ableger der Serie. Alles davor kam nur für die Konsolen.

Serious Sam fehlt, und was ist eigentlich mit dem Duke????
Ich rede nicht von Duke Nukem Forever sondern vom guten alten Duke Nukem 3D!

Zurück