• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Von 2 auf 1 Monitor umsteigen

unterseebotski

Spiele-Enthusiast/in
Also ich hab folgendes Prob:
ich habe meinen 2. Monitor wegen Kaumbenutzung verkauft, also nur noch 1 Monitor.

Doch wenn ich jetzt manche Programme öffne, befinden sich Inspektoren-Fenster noch auf dem 2. nicht mehr vorhandenen Monitor. Ich kann also sagen "Datei öffnen", doch das Assistenten-Fenster vom Öffnen-Dialog ist dann nicht auf dem primären Monitor. :B Ich komme also nicht dran und kann es auch nicht wieder rüberschieben.

Kann ich das irgendwie wieder zurücksetzen, dass alle Fenster wieder auf Monitor 1 aufgehen?
Hilfe!!! :confused:
Wenn ja, wie?

unterseebotski am 21.10.2008 12:05 schrieb:
ich habe meinen 2. Monitor wegen Kaumbenutzung verkauft, also nur noch 1 Monitor.

Doch wenn ich jetzt manche Programme öffne, befinden sich Inspektoren-Fenster noch auf dem 2. nicht mehr vorhandenen Monitor. Ich kann also sagen "Datei öffnen", doch das Assistenten-Fenster vom Öffnen-Dialog ist dann nicht auf dem primären Monitor. :B Ich komme also nicht dran und kann es auch nicht wieder rüberschieben.

Kann ich das irgendwie wieder zurücksetzen, dass alle Fenster wieder auf Monitor 1 aufgehen?
Wenn ja, wie?
hast du den zweiten monitor im grafiktreiber auch deaktiviert? nicht dass windows glaubt, der wäre noch dran.

Gunter am 21.10.2008 12:08 schrieb:
unterseebotski am 21.10.2008 12:05 schrieb:

Wenn ja, wie?
hast du den zweiten monitor im grafiktreiber auch deaktiviert? nicht dass windows glaubt, der wäre noch dran.
der ist grau, also nicht aktiv.
Den Haken "desktop auf diesen monitor erweitern§ hab ich natürlich entfernt. Bringt aber nix.

Hab ne Lösung gefunden.

ALT+Leertaste drücken, dann Pfeiltasten 1x runter drücken, mit Enter bestätigen und man ist im "Verschieben-Modus" des Fensters. Jetzt kann man es mit den Pfeiltasten rumschieben, auch wenn man es noch nicht sieht. ;)

Auf Taskleiste rechtsklicken und "Überlappend" oder "Nebeneinander" anwählen hat bei mir nix gebracht. Diese Optionen holen keine Fenster auf nur 1 Monitor zurück.

Sowas, was alles passieren kann... :-D :rolleyes:

du hättest auch einfach noch mal einen zweiten Monitor anschließen können und im laufenden Betrieb einfach abstecken :-D
dann "dürften" sämttliche Fenster auf den noch vorhandenen Bildschirm umspringen...und auch beim nächten Start dort anzeigen =)
der Vorteil: wenn du doch mal wieder mit 2en arbeitest/spielst musst du nichts mehr umstellen ;)
bei mir klappts wunderbar :top:

SCUX am 21.10.2008 12:46 schrieb:
du hättest auch einfach noch mal einen zweiten Monitor anschließen können und im laufenden Betrieb einfach abstecken :-D
dann "dürften" sämttliche Fenster auf den noch vorhandenen Bildschirm umspringen...und auch beim nächten Start dort anzeigen =)
der Vorteil: wenn du doch mal wieder mit 2en arbeitest/spielst musst du nichts mehr umstellen ;)
bei mir klappts wunderbar :top:

:-o
seit wann sind Monitor-Stecker denn hot-plug fähig?
Dachte, die darf man nur cold wechseln.

Außerdem habe ich den 2. Monitor ja verkauft. ;)
Und ich kauf mir bestimmt keinen neuen Monitor, nur um meine Fenster wieder einzusammeln. :B

unterseebotski am 21.10.2008 13:12 schrieb:
:-o
seit wann sind Monitor-Stecker denn hot-plug fähig?
Dachte, die darf man nur cold wechseln.
also ich geh über HDMI rein...rausziehn und gut ist :-o

Außerdem habe ich den 2. Monitor ja verkauft. ;)
Und ich kauf mir bestimmt keinen neuen Monitor, nur um meine Fenster wieder einzusammeln. :B
j adas stimmt schon :-D
aber mal eben vom Nachbarn den TFT angestöpselt um das besagte Fenster wieder zu bekommen dürfte ja kein Problem sein ;)

aber es gibt ja eh keins mehr :top:

Zurück