• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vom Athlon X2 4200+ zu Core2 ?

nofearrr

NPC
Hy comm, :)

habe ein paar Fragen:

Würde es sich lohnen von meinem X2 4200+ auf nen Core2 umzusteigen ?
Wie lange wird mein X2 noch mit aktuellen Games mithalten ?
Wenn ich zum Core2 greifen sollte, welchen ?
Gibt es eine Lösung, dass ich meinen Speicher behalten kann ?

Schon mal vielen Dank für die Antworten.
Für Hardware siehe Sig.

nofearrr am 19.11.2006 13:06 schrieb:

habe ein paar Fragen:

Für Hardware siehe Sig.
Also wenn du zu viel Geld hast kannst du wechseln.. aber eigentlich ist dein System ja nach schnell genug das sollte noch 1 jahr reichen.. es sei denn du bist ein grafikfetischist...

ich würde auch erst abwarten.
wieso wollen die leute imemr das neuste und schnellste haben? und wieso beschweren sich alle dass deutschland verarmt? wenn ich sowas lese dann denke ich dass die menschen garnicht mehr wissen was sie mit ihrem geld machen sollen :rolleyes:

nofearrr am 19.11.2006 13:06 schrieb:

habe ein paar Fragen:

Für Hardware siehe Sig.

Hi,

Als erstes kommt es darauf an wieviel Geld du für einen neuen CPU ausgeben willst. Der Core 2 Duo E6600 ist meiner Meinung nach der beste im Preisleistungsverhältnis und zeigt auch beeindruckende Ergebnisse (in denen er den X2 4200+ deutlich abhängt). Allerdings sollte dein X2 4200+ für die jetztige Spielegeneration noch reichen.
Um DDR400 Ram weiterzunutzten bietet Asroc eininge Platinen an (z.B. Asroc 775Twins-HDTV). Zu der frage gibt es auch schon ein Thema, wo du das nochmal nachlesen kannst.
Ob sich der Umstieg auf einen C2D lohnt hängt auch davon ab, welche Grafikkatre du nutzt, da diese die CPU ausbremsen kann.

So ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen.

nofearrr am 19.11.2006 13:17 schrieb:
Ja habe derzeit 7950 GX2 ...soll ich auf die kommenden Quad Core CPUs warten ?

Wenn du das Geld hast und dir unbedingt einen super PC anschaffen willst...allerdings sind die jetztigen Spiele noch nicht für 4Kern Prozessoren optimiert. Viele Spiele schaffen es ja noch nicht mal den zweiten Kern anständig zu nutzen. Außerdem werden die neuen 4Kern Prozessoren über 900$ kosten, aber wenn du das Geld hast, warum nicht? Ich weiß aber nicht ob du dann noch dein DDR400 Ram nutzen kannst.

Die PCGH macht in der nächsten Ausgabe einen Praxistest zu den neuen Vierkerin-CPUS...Also wenn du dich weiter informieren möchtest...

hi
denke dass der umstieg für dich jetzt total sinnlos ist. du has schon gute hardware drinne. wenn dir dein prozi nicht so gefällt dann kauf dir nen opteron und übertakte ihn. beim wechseln auf core 2 duo verlries du viel . das einzigste was du bahlten kanns is deine grakka von daher is kosten für core 2 duo = nem guten opteron. und wenn dein system total schlap wird .dann hols du dir schon ddr 3 und quad core

Zurück