• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vollbildmodus beim Media Player 9

gormadoc

NPC
Guten Morgen zusammen!

Ich habe eine kleine Frage an die Profis unter Euch:

Wie bekomme ich es beim Mediaplayer 9 unter Windows XP Pro hin, dass der Player immer im Vollbildmodus startet d.h. ich nicht immer erst per Tastenkombination das Vollbild aktivieren muss? Es sollte einfach bei jedem File (egal ob avi oder DVD) möglich sein das Ding im Vollbild zu starten.

Ich habe schon überall im Netz gesucht, aber nix gefunden. Es kann doch nicht sein, dass das nicht gehen soll (wobei.... ist ja MS :-D )... irgendwie per Registry oder so ???

Vielen Dank für Euer Wissen schon mal im Voraus,

Gormadoc

Ausprobiert habe ich es zwar nicht, aber mit dem Tool Tweak-MP sollte das über einen einfachen Zugriff auf die Registry möglich sein. So stehts zumindest auf der Seite.
Über "Extras, Plug-Ins, TweakMP" können Sie es anschließend starten und zum Beispiel einige Optionen zum Vollbildmodus einstellen.
Versuch's mal.

Danke für die Antwort!

Leider habe ich es mit dem Tool bzw. Plugin schon probiert... man kann nur Einstellungen zum Vollbildschirm machen... aber leider kann man nicht einstellen, dass der Mediaplayer jedes mal bei einer Videodatei im Vollbildmodus startet....

Ich bin weiter gespannt... die Seite schreibt ja, dass tief in der Registry Einstelltungen verborgen sind.... ;-)

Trotzdem nochmal Danke, vielleicht hast du noch was in Petto ...

Gormadoc

Zurück