• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Völlig ungerecht: Diesem Film müsst ihr jetzt unbedingt eine Chance geben!

Icetii

Autor
Meint ihr , irgendwann wachen die auf und merken das es einfach daran liegt das keiner mehr ins Kino gehen will , wenn man sich zu Hause Equipment hinstellen kann und in Ruhe den Film geniesen ? Das alle Filme so schlecht sein sollen glaub ich eh nicht , aber wer zahlt den schon so ein haufen Geld für Eintritt und nochmal so viel für Popcorn und was zu trinken evtl ? Irgendwann kapieren dies sicher .

Tja, wäre schonmal eine Hilfe, wenn man überhaupt von dem Film gewußt hätte…also ich zumindest höre jetzt hier zum ersten Mal davon.
Aber ich schaue auch so gut wie kein herkömmliches TV Programm mehr und sehe somit auch keine Werbung.

Andererseits…Kino? Nee, brauch ich auch nicht mehr. Schon gar nicht für einen Transformers-Trickfilm.

Meint ihr , irgendwann wachen die auf und merken das es einfach daran liegt das keiner mehr ins Kino gehen will
ich geh viel lieber ins Kino als mir das von irgendeiner Streaming-Plattform anzuschauen, wenn ich denn die Wahl habe

ich geh viel lieber ins Kino als mir das von irgendeiner Streaming-Plattform anzuschauen, wenn ich denn die Wahl habe
Würde ich eigentlich auch (wieder) gerne machen, wenn denn auch (wieder) Filme gemacht werden, die einen Kinobesuch rechtfertigen.
Für meinen Geschmack gab es die in den letzten Jahren nicht mehr wirklich.
Man muss aber schon zugeben, dass der Abstand zwischen dem Home-Entertainment Erlebnis und dem Kinoerlebnis inzwischen deutlich geringer ist als noch vor 10 oder 15 Jahren.
Gleichzeitig werden die Abstände zwischen Kinostart und Streaming-Start auch immer kürzer, teils sogar zeitgleich.
Also ja, ich denke das alles sind Gründe, weshalb immer weniger Menschen den Weg ins Kino finden.

Würde ich eigentlich auch (wieder) gerne machen, wenn denn auch (wieder) Filme gemacht werden, die einen Kinobesuch rechtfertigen.
Für meinen Geschmack gab es die in den letzten Jahren nicht mehr wirklich.
Man muss aber schon zugeben, dass der Abstand zwischen dem Home-Entertainment Erlebnis und dem Kinoerlebnis inzwischen deutlich geringer ist als noch vor 10 oder 15 Jahren.
Gleichzeitig werden die Abstände zwischen Kinostart und Streaming-Start auch immer kürzer, teils sogar zeitgleich.
Also ja, ich denke das alles sind Gründe, weshalb immer weniger Menschen den Weg ins Kino finden.
das sehe ich auch so. es gibt zu wenig sehr gute filme, die einen kinobesuch für mich lohnenswert machen (bis zum nächsten kino muss ich auch ein gutes stück fahren) und die filme kommen viel zu schnell auf streamingplattformen und co. warum soll ich mir dann die mühe für einen teuren konobesuch machen, wenn ich den film ein paar wochen später im heimkino angucken kann? ich bin mir ziemlich sicher, dass die kinoeinnahmen viel höher wären, wenn die filme nicht so schnell woanders erscheinen würden.

Zurück