• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Völlig überraschendes Super Mario-Comeback: Nintendo lässt die Katze aus dem Sack

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
Website
www.pcgames.de
Der Text über das neue "Legend of Zelda: Echoes of Wisdom", bei dem dieses Mal Link gerettet werden muss (weil Märchen nun mal dafür bekannt sind, dass auch Prinzen von tapferen starken Prinzessinen gerettet werden müssen), und über Super Mario Party Jamboree, bei dem das völlig unerwartete Comeback von Pauline, der Figur aus Super Mario Odysse, stattfindet (Fans kommen aus dem Staunen gar nicht mehr raus, wenn man es dem Redaktionsleiter glauben mag, denn er muss es wissen, da er eine korrekte Ausarbeitung mit empirischer Umfrage und Datenanalyse durchgeführt hat) ,... ist extrem dünn, wobei 40% des Inhalts sich um Switch 2 dreht (???), obwohl die Überschrift "Völlig überraschendes Super Mario-Comeback: Nintendo lässt die Katze aus dem Sack" lautet. Übrigens nimmt die ganze Werbung dazwischen und außerhalb etwas mehr Fläche ein als der eigentliche Text. Ich finde, er hätte ruhig etwas gehaltvoller sein können, wenn man schon auf so viel Werbung angewiesen ist. Ja, ich weiß, es ist nur eine News und keine Reportage, aber etwas mehr Hintergrund hätte nicht geschadet.

Doppelte Nintendo Direct: Große Switch-Überraschung mit bitterem Beigeschmack
Damit hält Nintendo das Tempo weiterhin hoch, denn erst letzte Woche sorgte das japanische Unternehmen mit einer unerwarteten Nintendo Direct im Doppelpack für staunende Fans. Doch bezüglich der

Als neutraler Leser kann ich z.B. gar nichts mit dem Begriff "Doppelte Nintendo Direct" anfangen und aus diesem geht auch nicht hervor, was es sein soll. Hier hätte man informativer sein können. Und warum ist das Tempo hoch, wenn plötzlich zwei Spiele angekündigt wurden? Was hat denn Nintendo so alles in den letzten zwei Jahren rausgehauen, dass sie mit einem so hohem Tempo unterwegs sind?
 
Ich hab ein andere Problem mit der Meldung - warum fügt ihr nicht einfach ein Bild vom neuen Mario Titel ein anstatt eines von Odyssey ? Das Zelda als auch der Mario Titel released werden ist schon lange bekannt - die direct auch schon ein paar Tage her..
 
Zurück