• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Völlig abgedreht: Spaceballs 2 im Anflug - Star Wars und Star Trek werden gnadenlos vergackeiert

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.961
Reaktionspunkte
55
Nach 38 Jahren kommt Spaceballs 2 - ABER Mel Brooks führt nicht Regie und Josh Gad ist nicht nur Produzent, sondern spielt auch noch mit. Warum auch immer 🙄🤦🏼‍♂️ Der ist so unlustig und nervig wie Pocher.
Wen soll Gad spielen? Waldis Sohn??

So sehr ich mir auch ein Sequel gewünscht habe, aber DAS wird mit diesen Voraussetzungen kein guter Nachfolger.

(Und ganz ehrlich: ich hoffe inständig, die setzen das Ding in den Sand - da hilft auch kein durchkämmen. SO wird das einfach nichts.)
 
Als ich davon zum ersten mal gehört hab, musst ich staunen und dachte mir "Mel Brooks lebt noch?" - ja der Typ wird in Kürze 98 und scheint noch ganz gut drauf zu sein, für das Alter. Erst mal Respekt dafür. Da will ich auch mal hin.

Darüber hinaus ist die Messlatte für einen guten SpaceBalls-Film aber nicht allzu hoch. Wenn man sich nur mal ansieht, welche abstrusen Erzählungen in The Acolyte passieren oder man sich zurück erinnert an die Obi Wan Serie, bei der er eine Lichtschranke zerstört, statt diese einfach zu umgehen - genug unfreiwillige Komik bieten die letzten Filme und Serien schon ohne Spaceballs. Ein zweiter Teil müsste das eigentlich alles nur aufgreifen und entsprechend pointiert unterbringen. Könnte also klappen.
 
Ich wünsche Mel Brooks alle Gesundheit der Welt, aber ich sehe es wie meine Vorredner. Spaceballs war/ist eine Parodie auf Star Wars. Aber was sollte Spaceballs 2 groß parodieren, wenn sich Star Wars selbst schon nicht mehr "ernst" nimmt!? SW ist zu einem Witz verkommen, und das sage ich als jemand der die ersten drei Filme mit-sprechen kann.

Aber sollen sie einfach machen. Wird eh alles einfach in die Wege geleitet, egal ob es ankommt oder nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl bei den Filmen/Serien ist sowas noch völlig egal ob es was wird. Bei Games zittern die AAA-Studios irgendwelche Risiken einzugehen, und Remastern und Remakern nur noch ihre letzten großen IP's, statt auch nur zu versuchen die Genres abzudecken oder älteren Spielen ein Rivival zu unterziehen.
 
Ich liebe Spaceballs, doch bei der Fortsetzung mache ich mir Sorgen. Schon History of the World: Part 2 fand ich über weite Strecken unerträglich.
 
Zurück