• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

VLC Problem ... ?

L4stH0pe

Anfänger/in
Hallo,
ich besitze den DM8000 HD Receiver.
Damals konnte ich am PC, Fernseh gucken und aufgenommene Serien gucken. (IP Adresse vom Receiver in die URL usw.)
Nachdem ich mein PC formatiert hatte, habe ich einige Probleme ..

Diese sind:
Beim Abspielen von aufgenommenen Serien bekomme ich kein "Sprechton". Alle andere Töne wie Autocrash usw. kann man hören, bis auf die Stimme.

Beim Ferseh gucken (z.B. RTL2 "HD") bekomme ich jeden Ton, aber den Sprechton ist kaum zu hören. Gucke ich RTL2 (ohne HD) klappt alles prima.

Grund?
Habe VLC deinstalliert und wieder installiert. Problem vorhanden ..

Stell ich bei Audiospur auf clean effects - English funktioniert alles prima.
Stell ich aus auf clean effects - Deutsch krieg ich kein Sprachton.

Grund?

Zuletzt bearbeitet:
Klingt am ehesten nach einem 5.1 bzw. Sourround Sound Problem - da werden so Sachen wie die Stimmen meistens über den Center Lautpsrecher ausgegeben. Wenn du also etwas mit so einer Einstellung aufnimmst, in Wahrheit aber nur ein Stereo System hast, hörst du manche Sachen nicht richtig. Schau da mal in den Einstellungen, was so eingestellt ist.

Audiogerät ist auf Standard und Stereo ist "grau" d.h. lässt sich nicht ändern ..

Zurück