• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista win mail

D

doom99

Gast
Winmail fordert mich auf mein Benutzernamen und mein Kennwort einzugeben. Wenn ich das tue kommt das gleiche Fenster wieder und wenn ich es abbreche kann ich meine mails nicht über Winmail abrufen sondern muß dann auf gmx.de.
Kann mir jemand helfen woran es liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann?

doom99 am 02.01.2008 18:09 schrieb:
Winmail fordert mich auf mein Benutzernamen und mein Kennwort einzugeben. Wenn ich das tue kommt das gleiche Fenster wieder und wenn ich es abbreche kann ich meine mails nicht über Winmail abrufen sondern muß dann auf gmx.de.
Kann mir jemand helfen woran es liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann?
was hast du als benutzernamen eingegeben? GMX verlangt hier die komplette e-mail-adresse inkl. @gmx.de.

Wie wärs denn mit mehr Informationen?
Was hast du alles eingestellt, was ist als Posteingangs- und Postausgangsserver eingetragen?

das ist richtig eingestellt: Posteingang ist pop.gmx.net, Ausgang mail.gmx.net

Du darfst nicht zu oft/schnell hintereinander versuchen, dich einzuloggen. Oder hast du das bereits beachtet? Ansonsten sollts mit dem genannten pop- bzw. smtpserver sowie username=emailadresse funktionieren. Zum Mails senden muss in den Kontooptionen unter "Server" die Einstellung "Server fordert Authentifizierung" aktiviert sein.

Zurück