• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista Vollversion oder SB?

R

rauschberg

Gast
Hi,

spiele nun mit dem Gedanken mir Windwos Vista zu kaufen.

Jetzt hab ich im FAQ dazu gelesen das die SB Version ein bisschen abgespeckter ist.

- Die Verpackung ist „billiger“ gemacht und das Handbuch dünner
is mir egal
- Es gibt keinen kostenlosen Support (Telefon oder Mail) von MS
sind dabei auch die updates gemeint oder eben nur das ich zahlen muss wenn ich bei MS anrufe oder ne mail sende?
- Der Käufer muss sich beim Kauf für die 32 oder 64Bit Version entscheiden
64 Bit Prozi also auch die 64 Bit Version

Also wenn es sonst keine weiteren Einschrenkungen gibt und der zweite Punkt geklärt wird dann wär ich ja blöd wenn ich mir ne Vollversion kaufe.

Windwos VIsta Home Premium soll es werden.

rauschberg am 16.11.2007 23:43 schrieb:
Hi,

spiele nun mit dem Gedanken mir Windwos Vista zu kaufen.

Jetzt hab ich im FAQ dazu gelesen das die SB Version ein bisschen abgespeckter ist.

- Die Verpackung ist „billiger“ gemacht und das Handbuch dünner
is mir egal
- Es gibt keinen kostenlosen Support (Telefon oder Mail) von MS
sind dabei auch die updates gemeint oder eben nur das ich zahlen muss wenn ich bei MS anrufe oder ne mail sende?
- Der Käufer muss sich beim Kauf für die 32 oder 64Bit Version entscheiden
64 Bit Prozi also auch die 64 Bit Version

Also wenn es sonst keine weiteren Einschrenkungen gibt und der zweite Punkt geklärt wird dann wär ich ja blöd wenn ich mir ne Vollversion kaufe.

Windwos VIsta Home Premium soll es werden.

SB= Systembuilder= Vollversion!
Updates sind davon nicht betroffen, es geht um den Support per Tele. bzw. Mail.

Mfg Nex

Die Updates kannst du runterladen soweit ich weiß. Zu 64Bit: Manche Spiele/Programme machen Zicken mit der 64er-Version. Guckstu hier.
Leider ist die Liste bei 64bit extrem kurz, aber soweit ich weiß (korrigier mich jemand wenn ich falsch liege) macht die 64er-Version im allgemeinen mehr Zicken.

Lennt am 16.11.2007 23:52 schrieb:
Die Updates kannst du runterladen soweit ich weiß. Zu 64Bit: Manche Spiele/Programme machen Zicken mit der 64er-Version. Guckstu hier.
Leider ist die Liste bei 64bit extrem kurz, aber soweit ich weiß (korrigier mich jemand wenn ich falsch liege) macht die 64er-Version im allgemeinen mehr Zicken.

Ach da muss ich durch. Will jetzt endlich diese 64 Bit kacke :D

Also kann ich Problemlos diese hier kaufen

http://geizhals.at/a227914.html

Da steht zB noch DSP dabei.

Weil preislich ist da schon ein gigantischer Unterschied zwischen hier

http://geizhals.at/a216077.html

rauschberg am 17.11.2007 00:30 schrieb:

Allerdings ist ein Hauptnachteil für die 64bit-Version, dass es nicht für jede Hardware (meist ältere Peripheriegeräte) auch einen 64bit-Treiber für gibt. Man kann zwar 32bit-Anwendungen dort laufen lassen, aber eben keine 32bit-Treiber. Wenn du also ein etwas ältere Webcam oder sowas hast, solltest du dich vorher informieren, obs dafür auch einen passenden Treiber gibt.

Onlinestate am 17.11.2007 01:00 schrieb:
rauschberg am 17.11.2007 00:30 schrieb:

Allerdings ist ein Hauptnachteil für die 64bit-Version, dass es nicht für jede Hardware (meist ältere Peripheriegeräte) auch einen 64bit-Treiber für gibt. Man kann zwar 32bit-Anwendungen dort laufen lassen, aber eben keine 32bit-Treiber. Wenn du also ein etwas ältere Webcam oder sowas hast, solltest du dich vorher informieren, obs dafür auch einen passenden Treiber gibt.

Jo da wirds eventuell meine alte Netzwerkkarte treffen aber des is ned sp schlimm.

Kann mir jetzt noch einer sagen was DSP genau bedeutet?

als schüler wäre die SSL Version von Home Premium noch interessant. Retail Version, allerdings update, für 80 €. 64 kann man wenn man will für die gebühr nachbestellen (oder datenträger anderswo besorgen, z.b. anytime update disks). key ist ja der selbe (bei den retails).

Zurück