• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista und andauernder Festplattenzugriff

MyNameIsEarl

Anwärter/in
Hi,

hab seit kurzem Vista (64bit) in Verwendung und eigentlich ist alles gut. Allerdings bemerke ich eine Sache, die mich stört, weil ich sie nicht verstehen kann. Vista greift in einer Tour auf die Festplatte zu, im Leerlauf, ohne dass ich irgendwas starte oder installiere oder sonst was. Der Zugriff dauert ewig und hört nicht auf. Ich kann das System normal benutzen, aber das ist doch nicht normal, oder doch? Was in Gottes Namen rödelt der die ganze Zeit rum?

Danke für Tipps,
Earl

MyNameIsEarl am 23.11.2007 19:29 schrieb:
Der Zugriff dauert ewig und hört nicht auf. Ich kann das System normal benutzen, aber das ist doch nicht normal, oder doch? Was in Gottes Namen rödelt der die ganze Zeit rum?

Danke für Tipps,
Earl

das ist normal, ist bei jedem so. wirst dich dran gewöhnen müssen. meine festplatte ist zum glück sehr leise.

vista lagert ständig was aus usw.

Der Dienst "Superfetch" (Zugriff mit services.msc) ist unter anderem auch der Übeltäter.
Du musst den Dienst nur austellen und schon lagert Vista nicht mehr minutenlang aus.

Alles klar, dann scheint es ja nicht so tragisch zu sein. Habt Ihr z.B. zum Zocken eine Art Light-Installation von Vista, bei der all der ganze leistungsfressende Kram abgeschaltet ist? Wäre ja eine Idee.

MyNameIsEarl am 23.11.2007 21:45 schrieb:
Alles klar, dann scheint es ja nicht so tragisch zu sein. Habt Ihr z.B. zum Zocken eine Art Light-Installation von Vista, bei der all der ganze leistungsfressende Kram abgeschaltet ist? Wäre ja eine Idee.
Am besten Vista gar nicht installieren! :-X

die version nennt sich xp ;-)

madmax70 am 25.11.2007 09:29 schrieb:
Am besten Vista gar nicht installieren! :-X

Wozu Vista wenn man doch XP hat. XP zwingt dem System nur unnötig in die Knie. Selbst, wenn man auch die Aeros etc abschaltet. Ich hatte Vista auf meinem System gehabt und muss sagen, dass ich super enttäuscht war, habe es deswegen sofort wieder runtergeschmissen. :hop: :hop:

mastermaisi777 am 25.11.2007 09:34 schrieb:
die version nennt sich xp ;-)
LoL

Zurück