• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista Ultimate abgeschmiert! *Hilfe*

S

Strobi

Gast
Hallo!

Seit 2 Monaten habe ich nun das Vista. Bis jetzt ging alles ohne Probleme. Heute dachte ich mir ich könnte doch mal Alcohol 120% installieren. Gegen Ende der Installation kam eine Fehlermeldung und dann eine Frage ob ich eine unsichere Datei ausführen will, ich ging auf ja. 5 Sekunden später kam ein blauer Bildschirm wo unter anderen etwas von Fehler im Windows festgestellt und man sollte im Bios irgendwas änderen mit Speicheroptionen und dann im abgesicherten Modus starten. Leider geht nichts mehr sobald das Vista hochgefahren ist bis zum Desktop kommt wieder da baluer Bildschirm mit viel Text und der Reset wird automatisch durchgeführt.
Da ich auch noch mein altes XP drauf habe habe ich noch Zugriff auf alle Dateien zum Glück! Gibt es die möglichkeit einfach irgendwelche dateien auszutauschen damit alles wieder normal funktioniert? Ich weiss ja nicht genau welche Dateien durch Alcohol zerstört wurden. Oder hat jemand einen besseren Vorschlag, ausser Neuinstallation :confused:

Entweder du versuchst, im abgesicherten Modus zu starten (sofort nach dem Bootmenü, wo du das OS ausschaltest, F8 drücken), und deinstallierst Alcohol, ansonsten könntest du noch die Systemwiederherstellung und eine Reperaturinstallation versuchen.

Edit: es müsste auch noch die Option "Windows mit der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration starten" geben.

Zurück