• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista-Taskleiste nicht mehr transparent!

dbetsch

NPC
Hi @ all

kleines Problem: Ich benutzte begeistert :-) windows Vista Ultimate 32bit. Nun habe ich aber mal ne Frage an die Vista-Gurus :-D :
Am Anfang war die Taskleiste immer so schön halb-transparent, nun nach einiger Zeit ist diese bei mir aber voll schwarz und kein bisschen mehr transparent :-( Ich hab nun mal einen zweiten Benutzer eingerichtet, und siehe da, die Taskleiste ist so halb transparent wie beim ersten Benutzer früher..
hier noch ein bild (oben zweiter benutzer & transparent, unten 1. benutzer nicht-mehr-transparent):

http://image-upload.biz/files/10507b2448388ef5f67cd1fdd.jpg

wie kann ich nun beim ersten Benutzer die taskleiste wieder dauerhaft auf transparent stellen?

mfg

Ist denn ausschließlich nur die Taskleiste nicht transparent, oder fehlt genrell die Aero-Oberfläche?

Die Transparenz lässt sich übrigens über "Systemsteuerung -> Anpassung -> Fensterfarbe und Einstellungen" einstellen.

Onlinestate am 15.10.2007 21:53 schrieb:
Ist denn ausschließlich nur die Taskleiste nicht transparent, oder fehlt genrell die Aero-Oberfläche?

Die Transparenz lässt sich übrigens über "Systemsteuerung -> Anpassung -> Fensterfarbe und Einstellungen" einstellen.

unter
Systemsteuerung -> System und Wartung -> Leistungsinformationen und -tools -> Visuelle Effekte muss noch ein Hacken an "Desktopgestaltung aktivieren"
dann funktioniert auch die oben beschriebene einstellung

greaz

Thronfolger am 15.10.2007 22:14 schrieb:
Onlinestate am 15.10.2007 21:53 schrieb:

unter
Systemsteuerung -> System und Wartung -> Leistungsinformationen und -tools -> Visuelle Effekte muss noch ein Hacken an "Desktopgestaltung aktivieren"
dann funktioniert auch die oben beschriebene einstellung

greaz

danke für die raschen antworten! ja, aero läuft problemlos und ist auch an, die fenster sind wunderschön transparent, nur eben die taskleiste nicht. das häckchen bei desktopgestaltung sowie alle anderen häckchen sind auch aktiviert, trotzdem ist die taskliste nur schwarz..
:-( liegts daran dass dieses benutzerkonto ein admin-konto ist und das andere nciht?? wohl kaum...

ok, das problem ist gelöst :-) schon unglaublich was google so leisten kann :-D hab folgendes gefunden: "klicke mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste dann auf Eigenschaften/Symbolleisen und deaktiviere eine nach der anderen.
Bei mir war es iTunes."

so war es dann auch. sobald man den miniplayer vom itunes in der symbolleiste anzeigen lässt ist die transparenz futsch :-( einfach so wie oben beschrieben diese itunes funktion aus der symbolleiste verbannen.

mfg

Zurück