• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista Spiele kompatibilität

Nuttree

Anfänger/in
Vista Spiele kompatibilität

Tach zusammen

Weiss jemand ob die folgenden Spiele unter Vista laufen

Jurassic Park Operation Genesis
Age of Empires 1
Cossacks 1
Zoo Tycoon 1 + Addons
Stronghold (aller erste)
Anno 1503
Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs

AW: Vista Spiele kompatibilität

Nuttree am 27.08.2007 12:41 schrieb:
Tach zusammen

Weiss jemand ob die folgenden Spiele unter Vista laufen

Jurassic Park Operation Genesis
Age of Empires 1
Cossacks 1
Zoo Tycoon 1 + Addons
Stronghold (aller erste)
Anno 1503
Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs

hast du schon mal im hier angepinnten thread nachgesehen, ob da as drinsteht: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=461&tid=5078728&x=110 ?

AW: Vista Spiele kompatibilität

Einfach ausprobieren. Ich habe jetzt 12 Spiele installiert die alle ab 1 Jahr und älter sind. Das älteste ist America, welches zwar ohne Probleme startete, aber im Sound ab und an ein knacken erzeugte. Da hab ich einfach den Kompatibilitätsmodus auf W-XP SP-2 umgestellt und weg war es.

Grundsätzlich installiere ich die Spiele und versuch erstmal so zu starten. Geht es nicht führe ich das Desctopicon zum Spiel erstmal als Administrator aus. Startet es da nicht mit, stelle ich um auf W-XP SP-2.

Lediglich Mafia startete nur im W-XP SP-2 Modus und als Administrator muss ich 2-3 Spiele ausführen. Sonst startet alles so. Erst vorgestern Schlacht um Mittelerde-1 installiert, gepatcht und gestartet, läuft ohne wenn und aber =) Mittlerweile wurden ja Treiber verbessert und auch Vista Updates behoben Spielprobleme..

Zurück