• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ordentliche Strategiespiele auf dem PC ausgestorben?

Flameheart

Anwärter/in
Mitglied seit
10.05.2014
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo, mich ärgert es schon seit langem das seit ewiger Zeit kein tolles Strategiespiel mehr released wurde und auch irgendwie keins angeküdigt ist in naher Zukunft.Es werden soviele Action,Shooter,RpG produziert, aber Strategie ist irgendwie anscheinend nicht mehr so beliebt, oder was ist da los?
Das letzte Spiel was mich vom Hocker gehauen hat, war Hearts of the Swarm, davor Wings of Liberty und Defense Grid.

Jetzt definiert natrülich jeder Strategie anders.
Mir persönlich das alllller wichtigste ist ausreichender Basenbau, mit der Möglichkeit sich auch mal einzubunkern. Ob Runden oder Echtzeitstrategie ist mir dabei nichtmal wichtig.

Mit Civilization und Company of Heroes kann ich leider garnichts anfangen, genauso Anno 2070, das Zukunftssetting gefällt mir ganz uc´nd garnicht. Dann lieber nochmal Anno 1404 obwohl ich das schon xxx mal durchgespielt habe. Mir fehlt es einfach an neuen guten Spielen.

Diese Spiele haben mir zb. sehr gut gefallen:
-Sc 2 + Addon
-Command & Conquer bis Tiberiumwars danach kam leider nur noch Mist
-Anno 1404
-Defense Grid,Kingdom Rush generell Tower Defense, aber da gibt es auch viiiiel zu wenig ordentliches
-Age of Empires alle Teile
-Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde

Diese Spiele sagen mir garnicht zu:
- zu komplexe Spiele wie zb. Europa Universalis
-Civilization
-alle Total War Teile
-Supreme Commander
-Company of Heroes

Was suche ich?:
- nur PC
- Basenbau!!!!!!
- defensive Objekte beim Basenbau, Mauern,Kanonen etc.
- Grafik nicht zu sehr veraltet
- gutes Tower Defense, kein Browser Spiel

wenn euch da noch was einfällt immer her damit
 
Hast du schon die "Orcs Must Die!" Reihe ausprobiert? (Kostet im Angebot vlt. 8€ zusammen)
Wie in der "Sanctum" Reihe greifst du in diesen TD Spielen aktiv in den Abwehrkampf ein.


Und warum nicht mal andersherum? In "Anomaly: Warzone Earth" lenkst du deinen Convoy durch feindliches Turmfeuer. (Im Sale gibt's das idR aber für 2€.)

Im RTS Genre sieht's echt schlecht aus. Da würde ich lieber nochmal das gute alte "Rise of Nations" hervorkramen.
Auf dem Radar kannst du das Indie Projekt "Meridian: New World" behalten. Vlt. wird das was.
 
Naja ordentliche Strategiespiele sind nicht ausgestorben, dir gefallen nur die aktuellen nicht. Das ist ein Unterschied.

Letztens ist auf Steam "Age of Mythology: Extended Edition" erschienen, wenn du deinen Spaß mit Age of Empires hattest, könnte dir das auch gefallen: Age of Mythology: Extended Edition on Steam
Eigentlich ist es auch Age of Empires, nur mit Elementen aus der z.B. Griechischen, Ägyptischen (usw.) Mythologie.
Die normale Version ist billiger und findet man z.B. auf Age of Mythology | eBay .

Oder vllt. sagt dir ja Planetary Annihilation zu, ist aber noch im Early Access: http://store.steampowered.com/app/233250/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück