• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista SP1 macht Raubkopierern das Leben schwer!

AchtBit

Hobby-Spieler/in
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/28801

Meines Erachtens sollte MS sein Augenmerk lieber auf die Optimierung und die Sicherheit des Systems wert legen, als weiterhin das Vista mit sinnlosen Krimms Kramms vollzustopfen. Irgendwann werden solche Mechanismen auch zum Nerv Faktor für User, die ihr System ganz legal erworben haben.

Ist ja bei vielen neuen Spielen ja bereits Fakt.

Es ist vielleicht nervig, aber ich kann Microsoft verstehen und würde an deren Stelle nicht anders handeln.
Sprich, ich finde das in Ordnung.

So ein sinnentleerter Käse. Es reicht doch, die Version nach 30Tagen unbrauchbar werden zu lassen, was soll da jetzt noch dieser Mist. :hop:

Blackout am 26.02.2008 11:17 schrieb:
Es ist vielleicht nervig, aber ich kann Microsoft verstehen und würde an deren Stelle nicht anders handeln.
Sprich, ich finde das in Ordnung.

Die paar Kröten, die das Vista System kostete, wird ja wohl noch jeder erübrigen können. Man nutzt es ja schliesslich über ein paar Jahre.Ist ja nicht so wie bei Xp, wo das OS das 3-fache gekostet hat.

Hmm, ich denke Vista wäre ohne solche "features" bereits auf einigen PC's mehr installiert...

von daher: Wayne :finger:

der-jo am 26.02.2008 11:20 schrieb:
Hmm, ich denke Vista wäre ohne solche "features" bereits auf einigen PC's mehr installiert...

'Diese FEATURES' existieren in der Basisversion noch nicht.

AchtBit am 26.02.2008 11:22 schrieb:
der-jo am 26.02.2008 11:20 schrieb:

'Diese FEATURES' existieren in der Basisversion noch nicht.

Das gabs schon bei XP mit SP2. Bei Vista hatte man Anfangs bewusst darauf verzichtet - offenbar ohne den verhofften Erfolg.

TBrain am 26.02.2008 11:36 schrieb:
Das gabs schon bei XP mit SP2. Bei Vista hatte man Anfangs bewusst darauf verzichtet - offenbar ohne den verhofften Erfolg.

Ich glaube offen gesagt nicht, dass sehr viele Raubkopien von Vista im Umlauf sind.

edit: Zudem gabs diese Mechanismen in dieser Form noch nicht

http://www.tecchannel.de/news/themen/windows/449486/

AchtBit am 26.02.2008 11:39 schrieb:
Ich glaube offen gesagt nicht, dass sehr viele Raubkopien von Vista im Umlauf sind.
Und dein "Glaube" stützt sich auf welche Fakten / Quellen / Berichte? %-)

Allein aus der Erfahrung, dass bis dato jedes Betriebssystem massenweise (!) raubkopiert wurde, lässt einen mit Gewissheit sagen, dass auch Vista raubkopiert wird.

Wenn jetzt der Support für Windows XP ausläuft und ggf. mehr Menschen ( Firmen etc. ) auf Vista umsteigen kann ich diese etwas 'härtere' Gangart durchaus verstehen.

Ich find die Idee gut und ich könnte auch mit einem 'unbrauchbar machen' des Systemes leben. Allerdings wär der Aufschrei wohl zu groß wenn es mal jemand falschen trifft. ;-)

Rabowke am 26.02.2008 11:43 schrieb:

Allein aus der Erfahrung, dass bis dato jedes Betriebssystem massenweise (!) raubkopiert wurde, lässt einen mit Gewissheit sagen, dass auch Vista raubkopiert wird.

Wenn jetzt der Support für Windows XP ausläuft und ggf. mehr Menschen ( Firmen etc. ) auf Vista umsteigen kann ich diese etwas 'härtere' Gangart durchaus verstehen.

Ich find die Idee gut und ich könnte auch mit einem 'unbrauchbar machen' des Systemes leben. Allerdings wär der Aufschrei wohl zu groß wenn es mal jemand falschen trifft. ;-)

Ich hab mal nachguckt und nicht viele Berichte über Raubkopien von Vista gefunden. Das meiste betraf Raupkopien, in Süd Amerika, wo sich die Leute das OS normalerweise nicht leisten können. Klar gibts sicher einige Raubkopien aber ich zweifle stark daran, dass diese an die Anzahl von XP Raupkopien heranreicht. Erstens braucht man leistungsfähige HW für das OS(wer sich das leisten kann hat auch die paar Euro für Vista übrig) und Zweitens ist ein direkter Support von MS in den vergangen Jahren immer mehr in den Vordergrund getreten. Es ist nicht mehr so, dass man das OS installiert und dann in der Form über Jahre einsetzten kann(ich mein jetzt die 'Install and Forget' Praxis von früher). Demnach rechtfertigt dieser Aufwand kaum noch eine Raubkopie.

Zu der neuen 'Microsoft Protection Plattform', das ist das Problem, je komplexer der Mechanismus, desto wahrscheinlicher die Möglichkeit, dass es auch bei einen User mit einem legalen System greift. Ausserdem bin ich als User nicht unbedingt erfreut solche fragwürdigen Mechanismen mit mir rumzuschleppen.

Rabowke am 26.02.2008 11:43 schrieb:

Mensch, Leute. Ihr macht euch alle Sorgen :rolleyes: Habt ihr alle kein Original auf dem Rechner, oder wieso regt ihr euch so auf (nicht an dich gerichtet)??? Von mir aus soll Winzigsanft dort so viele Sicherheitsmechanismen einbauen, wie es will. Haubtsache, die Performance leidet nicht darunter. Der Rest ist mir Schnuppe.

wenn es immer funktioniert, ist es mir egal.
wenn es false negatives gibt, dann nicht.

Zurück