• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vista SP1-Installation abgestürzt...

I

Insane80

Gast
Vista SP1-Installation abgestürzt...

Tag zusammen!

Ich wollte bei mir am WE auch mal Vista SP1 installieren. Da es über die Updatefunktion nicht angezeigt wurde, hab ich es mir direkt von der MS-Site geladen.

Mit der Installation begonnen und bis zum 1. Neustart lief auch alles ganz normal. Dann kam vor dem Windowsstart der blaue Bildschirm auf den steht "Abschnitt 1 von 3" und die Prozentzahl. Bei Abschnitt 1 hat die Installation schon eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bei Abschnitt 2 habe ich dann nach erneutem langem Warten resettet, da er nach einer erneuten Ewigkeit immer noch bei 0% stand... Natürlich ist Vista nach dem Reset nicht mehr hochgefahren, hab ich mir fast gedacht. Auch abgesicherter Modus ging nicht. Musste also mittels der Vista-CD reparieren, was zum Glück auch geklappt hat. Jedenfalls versteh ich nicht, warum die Installation nicht ging, hab auch keine Fehlermeldung oder so.

Na ja, wahrscheinlich warte ich jetzt, bis das Update nun auch über die Updatefunktion angezeigt wird - kein Plan, ob ich noch mal Bock hab, so lange für nix zu warten... :B
 
AW: Vista SP1-Installation abgestürzt...

Wenn eine Beta nicht läuft wartet man halt auf die Final. Wo ist da dein Problem?
Das SP1 wird auch nicht Plötzlich alle Kritikpunkte ausmerzen.
 
AW: Vista SP1-Installation abgestürzt...

wenn das SP1 nicht in windowsupdate auftaucht, wird das einen grund haben.
vielleicht fehlt ein update, das dafür vorausgesetzt wird. vielleicht ist ein sprachpaket installiert. oder, oder...
 
AW: Vista SP1-Installation abgestürzt...

olstyle am 25.03.2008 11:50 schrieb:
Wenn eine Beta nicht läuft wartet man halt auf die Final. Wo ist da dein Problem?
Das SP1 wird auch nicht Plötzlich alle Kritikpunkte ausmerzen.
Es war keine Beta sondern die Final-Version die auf der Microsoft-HP seit 16.3. oder so angeboten wird, aber egal...

HanFred am 25.03.2008 11:52 schrieb:
wenn das SP1 nicht in windowsupdate auftaucht, wird das einen grund haben.
vielleicht fehlt ein update, das dafür vorausgesetzt wird. vielleicht ist ein sprachpaket installiert. oder, oder...
Ja, schon möglich, dass es an einem Treiber lag. Ich warte jetzt auch erst mal ab... Allerdings stand auch in einer Knowledge Base auf der MS-HP, dass die Probleme mit Treibern in der Regel zu beheben sind, in dem man sie neu installiert, nachdem das SP1 installiert wurde. Soweit kam's ja aber gar nicht bei mir... Na ja, ich warte jetzt mal noch ab.
 
AW: Vista SP1-Installation abgestürzt...

bei mir hat es bei abschnitt 2 fast ne stunde gedauert bis ich 1% hatte, danach gings dann ganz schnell. evt einfach zu kurz gewartet ... ich war auch kurz davon neuzustarten
 
AW: Vista SP1-Installation abgestürzt...

KainLaVey am 25.03.2008 15:37 schrieb:
bei mir hat es bei abschnitt 2 fast ne stunde gedauert bis ich 1% hatte, danach gings dann ganz schnell. evt einfach zu kurz gewartet ... ich war auch kurz davon neuzustarten
Hm, danke für den Tipp. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es echt sooo lange dauert... aber scheinbar doch. Na ja, mal kucken, ob ich es dann noch mal versuche oder erst mal noch abwarte.
 
Zurück