• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista oder XP

Leschark

Anfänger/in
Moin Leute

Hab mich jetzt schon seit längerer Zeit gefragt, ob ich nicht von XP auf Vista umsteigen sollte. Wenn ja, welche Vorteile bringt der Wechsel mit sich und welche Nachteile(mal abgesehen von den Hardware Anforderungen und Kosten)? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen ;-)

mfG

Einziger Vorteil den ich jetzt so auf die schnelle sehe ist, das du mit Vista ohne irgendwas zu cracken DirectX 10 nutzen kannst. Sonst fällt mir wirklich nix ein^^

Vista ist auch sicherer.
allerdings kann ich auf XP noch nicht verzichten und benutze deshalb beides.
mal das SP1 abwarten, eventuell kann ich mich dann auch für einen umstieg entscheiden.

Vista ist zwar sicher (laut Microsoft) aber trotzdem ist Vista ein super Ressourcenfresser. Lohnt sich bei einer RAM Bestückung von 4 GB (Vista 64). Ich bleibe bei XP.

Ich nutze ca. 95% XP und 5% Vista64. (Dual-Boot)

Unter Vista und im DX10 Modus laufen einige Games nur mit 60Hz. Für einen TFT kein Problem, auf meinem CRT sieht es aber scheiße aus. Bis heute hab ich keine Lösung gefunden. ((( und muß Crysis unter DX10 mit 60Hz auf meinem 21" CRT zocken :-$ )))

Sicher hat Vista einige Vorzüge, aber als vollwertiger Ersatz für XP "taugt" es meiner Meinung nach noch nicht so ganz...

Vielleicht muss Vista noch weiterentwickelt werden, momentan beinhaltet es noch zu viele bugs, die per updates behoben werden müssen. IMO ist Vista definitiv für mich noch nichts.

Zurück