• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista neuinstalliert+Grafikkarte

thersa

Gelegenheitsspieler/in
Hi!!!
Ich habe Vista neuinstalliert nun erkennt das System jedoch meine Grafikkarte nicht, also der Desktop und alles wird angezeigt nur wenn ich in den Grafikeinstellungen geht wird der Name der Grafikkarte sowie die Treiber Version nicht angezeigt.
Ist das normal?
Muss ich einfach bei Ati nen aktuellen Treiber runterladen und dann erkennt der die oder was muss ich tun?

Die Grafikkarte: Radeon HD 2600 XT

Neuinstalliert ? War Vista schon vorher drauf und da gings ?
ODer is Vista komplett neu und du hast es dir zugelegt ?

Vista war schonmal drauf als ich den Pc gekauft hatte, jedoch gabs da Probleme mit den Laufwerken beim Installieren von neuer Software

Die Grafikkarte wurde auch erkannt und es waren die aktuellsten Treiber drauf

thersa am 28.12.2007 17:01 schrieb:
Vista war schonmal drauf als ich den Pc gekauft hatte, jedoch gabs da Probleme mit den Laufwerken beim Installieren von neuer Software

Die Grafikkarte wurde auch erkannt und es waren die aktuellsten Treiber drauf

vielleicht bin ich ja etwas schwer von begriff ... :ugly:
aber : Hast du jetzt immer noch das "alte" Laufwerk ?
War als du den PC gekauft hast , schon aktuelle Software drauf ?

du hast vista neuinstalliert, aber den grafikkartentreiber noch nicht? dann würde ich dir stark empfehlen, dies zu tun.

Also:
Als ich den Pc gekauft habe war auch Vista (gleiche Version wie jetzt) vorinstalliert dadrauf mit der gleichen hardware wie jetzt.
Die Grafikkarte und alles andere wurde erkannt und es waren die aktuellsten Treiber drauf, das mit den Laufwerken kam erst später aber das tut hier eh nichts zur Sache, es geht nur um die Grafikkarte.

Nun habe ich Vista installiert aber die Grafikkarte wurde nicht erkannt also der Name steht nicht unter Eigenschaften, muss ich nun einfach den aktuellsten Treiber runterladen und fertig?

thersa am 28.12.2007 17:09 schrieb:
Also:
Als ich den Pc gekauft habe war auch Vista (gleiche Version wie jetzt) vorinstalliert dadrauf mit der gleichen hardware wie jetzt.
Die Grafikkarte und alles andere wurde erkannt und es waren die aktuellsten Treiber drauf, das mit den Laufwerken kam erst später aber das tut hier eh nichts zur Sache, es geht nur um die Grafikkarte.

Nun habe ich Vista installiert aber die Grafikkarte wurde nicht erkannt also der Name steht nicht unter Eigenschaften, muss ich nun einfach den aktuellsten Treiber runterladen und fertig?
würd ich mal empfehlen ...

thersa am 28.12.2007 17:09 schrieb:
Also:

ja.einfach den aktuellsten ati treiber runterladen unt installieren =)

oh man...
Ok war nen bissel irritiert bin ja eingentlich schon erfahrener :-D , aber kam mir halt nen bissel komisch vor das Windows nicht den Namen der Grafikkarte angezeigt hat, naja ich werd das dann mal eben machen

Zurück