• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista neu installieren?!?

Turbo2000

Anfänger/in
Hab mir jetzt mal Vista geholt, leider natürlich mit etlichen Problemen.

Wollte mir dann über Vista quasi nochmal drüberinstallieren, leider wurde nimmt es jetzt auf der Platte knapp 24 GB ein, da ist irgendwas von der ersten Installation übriggeblieben, nur was???
Den Ordner "...old" hab ich schon gelöscht. Leider kann ich auch keine Internetverbindung mehr einrichten. Habe alles installiert (Ethernettreiber...), aber er wählt nicht mal mer. Fehlermeldung "841 ..." oder so.

Meine Frage: Wie kann ich Vista komplett installieren und die die Platte vorher formatieren? Bei mir installiert das blöde Ding nur. Boot-Sequenz im BIOS festlegen / ändern hat nichts gebracht. Windows startet erst und installiert dann, wie bei XP funktioniert das anscheinend nicht.

Wer hat Rat??? Das nervt mal wieder...

2. Problem: Meine 400 GB Platte wird nicht erkannt. Hat nur 128 oder so. Google hat mir noch nicht helfen können... Wie gehts?

Danke!!!

Hört sich ziemlich verkorkst an. Bin zwar jetzt auf ubuntu umgestiegen, war aber auch vorher mit Vista sehr zufrieden.

In dem Fall aber würde ich einfach format c machen und dann frisch installieren. Drüber installieren ist nie gut.

Dass es das 130GB Problem noch immer gibt, wundert mich aber auch. Jedenfalls schaue hier.

Turbo2000 am 21.10.2007 22:58 schrieb:
Hab mir jetzt mal Vista geholt, leider natürlich mit etlichen Problemen.

Wollte mir dann über Vista quasi nochmal drüberinstallieren, leider wurde nimmt es jetzt auf der Platte knapp 24 GB ein, da ist irgendwas von der ersten Installation übriggeblieben, nur was???
Den Ordner "...old" hab ich schon gelöscht. Leider kann ich auch keine Internetverbindung mehr einrichten. Habe alles installiert (Ethernettreiber...), aber er wählt nicht mal mer. Fehlermeldung "841 ..." oder so.

Meine Frage: Wie kann ich Vista komplett installieren und die die Platte vorher formatieren? Bei mir installiert das blöde Ding nur. Boot-Sequenz im BIOS festlegen / ändern hat nichts gebracht. Windows startet erst und installiert dann, wie bei XP funktioniert das anscheinend nicht.

Wer hat Rat??? Das nervt mal wieder...

Während der Vista-Installation kannst du auswählen dass du die Partition formatieren lassen willst. Das findest du irgendwo bei dem Schritt, bei dem du den Datenträger auswählen sollst unter "erweitert" oder so etwas.

2. Problem: Meine 400 GB Platte wird nicht erkannt. Hat nur 128 oder so. Google hat mir noch nicht helfen können... Wie gehts?

Das ist seit XP-SP2 eigentlich behoben. Evtl. leigts am Bios :-o wird die Festplatte im Bios richtig erkannt? Also die richtige Größe?

Zurück