• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Vista Netzwerk

Domingu

Gelegenheitsspieler/in
Hi,

Würde gerne mit meinem Desktop PC mit Vista Ultimate 32 bit auf ein Laptop mit gleichem Betriebssystem zuugreifen. Beide sehen sich im Nerzwerk und auch der Public Ordner ist frei gegeben. Das Laptop kommt ohne Probleme auf den Desktop jedoch komme ich absolut nicht auf das Laptop, denn so bald ich auf den Namen klicken, gibt's nur folgende tolle Fehlermeldung (aus dem Französischen übersetzt, sonst nützt es glaube ich nicht viel ;) ) : Windows kann nicht auf diesen PC zugreifen Fehlercode : 0x80070005
War mal so clever den Fehlercode zu googlen, aber mal unter uns, für die Antworten die es da in den Foren gab, hätte man seine Tastatur schonen können...
Finde es halt merkwürdig, dass man nur nicht auf das Laptop zugreifen und es aber andersrum geht. Könnte es vielleicht an den Treiber einer der Netzwerkkarten liegen ?
Bin für jeden Tipp dankbar.

mfg, Domingu

Es kann nur an den Einstellungen liegen, da man sonst auch nicht auf den Laptop zugreifen könnte. Guck, ob du die selbe Einstellungen auf dem DeskPC hast wie auf dem Laptop

Hast du schon mal geschaut, ob ihr im selben Netzwerk seid?

Klick

Manchmal vergisst man auch, unter "Computerbeschreibung" etwas einzutragen, dann finden die sich auch nicht. :-D

Hmm, die Einstellungen sind gleich, hab mal eine Beschreibung rein getan, aber das hat auch nichts geändert. Naja, ich werde das dumme Gefühl nicht los, das sich an der Situation vor Windows 7 nichts ändern wird :P

Zurück